TV-News

Die Formel1-Formel: 6 und 10 und ein bisschen

von

RTL hat neue Experten für die kommende Formel1-Saison: Nico Rosberg und Timo Glock ersetzen Niki Lauda. Die beiden teilen sich ihre Termine ein.

Mit seinem Rückzug hat Niki Lauda, der langjährige Formel1-Experte bei RTL, Ende der Saison 2017 Viele überrascht. Auch RTL-Sportchef Manfred Loppe, wie dieser im Exklusiv-Interview mit dem Medienmagazin Quotenmeter.de gestand. Ersatz hat man nun in Timo Glock und Ex-Weltmeister Nico Rosberg gefunden. Loppe verspricht sich viel von seinem neuen Personal. „Nico Rosberg hat schon beim Saisonfinale 2017 gezeigt, wie nah er am und im Thema ist. Er kann Erlebtes ungemein lebendig erzählen, von exklusiven Erfahrungen erzählen und ins aktuelle Geschehen einordnen“, sagte Loppe.

Beide werden sich ihre Einsätze bei den 21 anstehenden Rennen aufteilen. Bislang sei abgemacht, dass Rosberg sechs Vor-Ort-Einsätze übernimmt, Glock zehn. Zudem könnte Rosberg ein bis zwei Mal pro Saison von einem anderen Ort, etwa von zu Hause aus, zugeschaltet werden. „Er ist dann eine Art „Zuschauer-Experte.“ Vielleicht können wir hier für die Rolle eines Experten neue Ansätze finden. Es ist hier aber noch nichts in Stein gemeißelt, möglich, dass noch Termine frei werden“, erklärte Loppe, der sonst nicht viel Anlass sieht, Dinge in den Formel1-Sendungen zu ändern.

Die neue Saison startet am Sonntagmorgen mit dem Rennen in Australien. In der Nacht auf Sonntag stellen in Deutschland die Uhren um. Gefühlt schalten die Ampeln um kurz nach sechs Uhr in Deutschland auf grün, nach Sommerzeit ist es dann wenige Momente nach sieben Uhr. Generell wird dann auch der Auftakt zur neuen Dachmarke RTL Sport gefeiert - inklusive neuer Design-Elemente. RTL Sport will somit als eigenständiges Markenversprechen wahrgenommen werden; Fußball, Formel1 und Boxen bekommen jeweils eigene Farben.

Lesen Sie das komplette Interview mit RTL-Sportchef Manfred Loppe, in dem es auch um die Fußball-Aktivitäten von RTL geht, ab morgen Nachmittag nur bei Quotenmeter.de

Kurz-URL: qmde.de/99798
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Unter Uns»-Krise spitzt sich zunächster Artikel«Peter Hase»: Der freche, ironische Slapstick-Familienfilm mit Herz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung