TV-News

Staffel 32: Neuzugang beim «Großstadtrevier»

von

Die Dreharbeiten werden das ganze Jahr laufen. Ende der 31. Staffel verlässt eine Figur die ARD-Vorabendserie, in Staffel 32 gibt ein Charakter daher sein Debüt.

Lukas ist ein optimistischer und energetischer junger Mann, der aus reiner Überzeugung Polizist geworden ist. Er könnte aufgrund seines familiären Backgrounds eigentlich ein sehr entspanntes Leben führen, entscheidet sich aber nach dem Abitur für die Polizeiarbeit. Er will etwas zum Gemeinwohl beitragen, Dinge verändern und verbessern. Lukas ist durch sein idealistisches Weltbild, die manchmal doch harte Realität auf Hamburgs Straßen eher fremd. Da muss er noch einiges lernen und das kann dann auch etwas anstrengend für seine Kollegen sein.
Patrick Abozen über seine neue Serien-Rolle
Und bitte: Die Dreharbeiten für die inzwischen 32. Staffel der ARD-Vorabendkrimiserie «Großstadtrevier» haben begonnen. Die neue Staffel soll bis Ende 2018 gedreht werden. Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Kerstin Ramcke, Ausführende Produzentin: Dr. Claudia Thieme) ist weiterhin die verantwortliche Firma. In der Serie gibt es dann einen personellen Wechsel. Kiez-Polizist Paul Dänning (Jens Münchow) weiß nach einem Fehler während eines Einsatzes, dass es besser ist, seine Zeit im Kommissariat 14 zu beenden.

„Pauls Abschied“, eine Folge, die Ende 2018 gezeigt wird und die zugleich das Finale der 31. Staffel ist, wird daher die Letzte mit Münchow sein. An seiner Stelle steht mit Beginn der 32. Staffel Patrick Abozen als Polizeioberkommissar Lukas Petersen vor der Kamera. Patrick Abozen ist wie seine Rollenfigur gebürtiger Hamburger: "Ich kenne das «Großstadtrevier» seit meiner frühen Jugend. Als Hamburger war es immer schon eine besondere Serie für mich. Man spürt eine Verbundenheit mit den Themen und den Bildern der eigenen Stadt, die dort auf eine ganz besondere Art filmisch umgesetzt werden."

In der 32. Staffel haben die Kollegen im Kommissariat 14 wieder alle Hände voll zu tun. So tauscht Harry Möller (Maria Ketikidou) ihre Waffe gegen einen Wischmopp, als sie undercover den kriminellen Machenschaften hinter dem Hamburger Pachtsystem öffentlicher Toiletten nachgeht. Während Daniel Schirmer (Sven Fricke) mit schweren Vorwürfen einer verflossenen Liebe konfrontiert wird, stellen kostümierte Männer mit Gedächtnislücken die Ermittler vor ein Rätsel.

Mehr zum Thema... Großstadtrevier
Kurz-URL: qmde.de/99774
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Medien AG: Sport pusht Konzernergebnisnächster ArtikelFast ein Samstag: ZDF zeigt nächsten «Schwarzach 23»-Fall montags
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung