Quotennews

ProSieben: Wenig Interesse an den X-Akten

von

Mulder und Scully ermitteln wieder – doch das Interesse ist auch in Deutschland überschaubar.

Die Rückkehr von «Akte X» war im Jahr 2016 in den Vereinigten Staaten von Amerika ein voller Erfolg, auch ProSieben erreichte mit der zehnten Staffel wirklich gute Werte. Nach zwei Jahren Pause zündete die Serie weder bei US-Network FOX, noch bei ProSieben. Die dritte Folge holte am Mittwoch um 20.15 Uhr nur 1,31 Millionen Fernsehzuschauer, das bedeutete vier Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte der Sender 0,81 Millionen, dies bedeutete einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Immerhin: Die Quoten sind auf dem Niveau der Vorwoche.

Ab 21.15 Uhr setzte ProSieben auf zwei neue «Lucifer»-Geschichten. Beide Episoden wurden von 1,15 Millionen Menschen gesehen, die Marktanteile beim werberelevanten Publikum lagen bei 6,3 und 9,6 Prozent. «Lucifer», das mit Staffel eins im Februar und März 2017 lief, verbuchte damals im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil.

VOX setzte um 20.15 Uhr auf die neunte Folge von «Gone». Die Serie unterhielt 1,55 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 4,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen 0,59 Millionen Zuseher und 5,3 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss punktete nicht einmal die Allzweckwaffe «Rizzoli & Isles», denn es wurden nur 4,4 und 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99515
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gladbeck»: Erfolgreichster Mittwochsfilm seit über vier Jahren nächster Artikel«Babys!» behaupten sich bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung