Quotennews

Wie im echten Training? «Workout» immer besser

von

Unterdessen verlieren die «Simpsons» beim Privatsender ProSieben immer mehr Zuschauer.

Wer regelmäßig ins Fitness-Studio geht, der trainiert erfolgreich seinen Körper. Ob es bei der Serie ähnlich ist wie beim Sport? Wird man also stärker, je öfter man etwas tut? Es hat zumindest den Anschein. Die vierte Folge der Constantin-Produktion bescherte dem Münchner Sender am Donnerstag Bestwerte. Das Format erreichte zunächst 5,1, dann 6,0 sowie 5,3 Prozent Marktanteil. Am Donnerstag wurden nun 8,0 Prozent Marktanteil verbucht.

Das Format, das seit Montag um 17.00 Uhr läuft, erreichte insgesamt 0,48 Millionen Fernsehzuschauer, der Gesamtmarktanteil belief sich auf 2,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,40 Millionen ein. Gar nicht in Form sind derzeit «Die Simpsons» bei ProSieben. Am Donnerstag erreichten die zwei Episoden zwischen 18.10 und 19.05 Uhr nur 8,0 und 9,6 Prozent Marktanteil. Da war selbst die RTL II-Soap «Köln 50667» mit 10,5 Prozent erfolgreicher. Einen Jahresbestwert holte am Donnerstag zudem auch die um 16 Uhr ausgestrahlte Scripted Reality: «Hilf mir!» punktete mit starken 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die gelbe Familie kam auf 0,64 sowie 0,89 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen standen 0,54 sowie 0,72 Millionen Menschen auf dem Papier. Danach verbuchte «Galileo» 1,32 Millionen Zuseher, wovon 0,88 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist man allerdings nicht wirklich erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99085
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Elementary» enttäuscht, «Criminal Minds» weiter erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Februar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung