TV-News

Kurven gefragt: Das ändert sich ab Donnerstag bei «Germany’s Next Topmodel»

von

XS war mal - in der nächsten Staffel der ProSieben-Casting-Show sind neue Typen gefragt. Und mehr Sitzfleisch.

Am kommenden Donnerstag startet die neue Staffel der ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel». Die Auftaktfolgen spielen diesmal in der Karibik, wieder suchen Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo (die beiden letzteren sind Chefs der Teams weiß und schwarz) nach schönen Mädchen. Neu ist: Auch kurvigere Models werden in dieser Runde eine Chance bekommen. Heidi Klum bestätigte das in einem Gespräch mit der Tageszeitung Express.

“Wir gehen den Trend, den die Fashion-Industrie uns vorsetzt, mit. Vorher gab es dafür keine Nachfrage. Man hat nie ein Model mit Kurven auf dem Titel der Vogue, zum Beispiel, gesehen wie erst kürzlich Ashley Graham. Höchstens mit einer Schauspielerin, aber kein Model. Das finde ich natürlich super." Schon zuletzt habe man immer mal wieder kurvigere Mädchen dabei gehabt, die aber, beklagte Klum, habe auf dem Laufsteg niemand sehen wollen.

Ein Ende der Show ist derweil nicht in Sicht. Alle Verträge sing langfristig verlängert, sodass schon vor dem Staffelstart mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass es auch 2019 eine neue Runde im Fernsehen geben wird. Eines ändert ProSieben diesmal aber. Die Sendezeit, die schon seit Staffel eins immer rund 135 Minuten betrug, wird ausgedehnt. Die Auftaktfolge wird 195 Minuten lang sein, in den Wochen danach enden die Folgen nicht mehr um 22.30 Uhr, sondern erst um 23 Uhr. Somit löst ProSieben das Problem, dass trotz starker «GNTM»-Quoten die 23.30-Uhr-Sendung schwach lief. Künftig geht das begleitende «red.» immer bis Mitternacht.

Kurz-URL: qmde.de/98831
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Tollwut»nächster ArtikelTrailerschau and the Wasp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung