Quotennews

Unglaublich: neo kratzt an der 3-Millionen-Marke

von   |  1 Kommentar

Football-Magazin hat weiterhin Probleme im Vorabendprogramm von ProSiebenMaxx.

Karneval im Ersten, «Aktenzeichen XY» im Zweiten – kein Krimi weit und breit bei den großen Sendern in Sicht. Das heißt: Quotenexplosion bei ZDFneo ist so gut wie sicher. So passierte es dann auch am Mittwoch, als «Ein starkes Team» ab 20.15 Uhr neue Senderrekorde aufstellte. Eine rund neun Jahre alte Episode der Krimireihe kam auf 2,94 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil bei allen. So gut lief es für ZDFneo noch nie. Der Sender überholte Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins und RTL II.

Stark schnitt ab 21.45 Uhr auch eine «Wilsberg»-Wiederholung ab, die den Senderschnitt immerhin noch verdreifachte. 7,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen, die Reichweite lag bei 1,91 Millionen. Am Vorabend hatte auch schon die Trödelshow «Bares für Rares» mit bis zu sechs Prozent im Gesamtmarkt eine blendende Figur abgegeben.

Weniger Glück hat ProSieben Maxx – der Sender bereitet Sportfans derzeit mit einem täglichen Magazin auf den SuperBowl (in der Nacht auf Montag) vor. Noch bis Freitag melden sich die Reporter des Senders aus den USA, um ab 19.45 Uhr eine halbe Stunde lang ihre Eindrücke zu schildern. Am Mittwoch schauten aber nur rund 50.000 Fans zu. Die Sendung drückte den Senderschnitt: Gesamt wurden gerade einmal 0,3 Prozent ermittelt, bei den Umworbenen standen 0,5 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98760
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bachelor» klettert weiter, «Ich bin ein Star» profitiertnächster Artikel«Aktenzeichen XY» lockt über sechs Millionen Zuschauer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.02.2018 20:30 Uhr 1
DAS nenne ich mal eine Quote für solch einen kleinen Sender!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung