TV-News

XXL-Shows: ProSieben gibt auch «GNTM» mehr Sendezeit

von   |  1 Kommentar

Die Auftaktepisode wird mehr als drei Stunden lang sein – und auch die zweite Folge Mitte Februar hat ProSieben schon einmal um rund eine halbe Stunde ausgeweitet…

Mehr zu XXL-Shows

Warum TV-Shows immer länger werden, haben wir uns schon 2016 in einem Topthema bei Quotenmeter.de gefragt. Den Artikel mit O-Tönen von Ute Biernat und Sylvia Fahrenkrog-Petersen können Sie hier noch einmal lesen.
Wenn am 8. Februar die neue Staffel von «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben startet, dürfen sich Fans auf eine extra lange Auftaktfolge freuen. Denn: Zu sehen sein wird das Model-Casting an jenem Abend zwischen 20.15 Uhr und 23.25 Uhr. Damit fällt die erste Folge rund eine Viertelstunde länger als im Vorjahr aus, als ProSieben ebenfalls mit einer XXL-Ausstrahlung in die neue «GNTM»-Staffel gestartet war. Diese lief damals zwischen 20.15 Uhr und 23.10 Uhr und war damit noch rund 15 Minuten kürzer als in diesem Jahr. Zum Vergleich: 2016 war die erste Folge sogar schon um 22.55 Uhr zu Ende gewesen, 2015 gar um 22.30 Uhr. Der Trend geht also relativ eindeutig hin zu längeren Sendezeiten.

Übrigens: Auch sieben Tage später, wenn die zweite Folge von «GNTM» ansteht, dürfen ProSieben-Zuschauer zusätzliches Material erwarten. Statt wie zuletzt üblich bis 22.30 Uhr wird ProSieben die Show mit Heidi Klum auch am 15. Februar bis 23 Uhr zeigen. «red» verschiebt sich dementsprechend um eine halbe Stunde nach hinten, «Kiss Bang Love» läuft sogar erst ab Mitternacht.

Unterdessen hat ProSieben bekanntgegeben, dass auch die zweite Folge der Raab-Show «Das Ding des Jahres» mehr Sendezeit erhalten wird als zunächst angenommen. Sie wird am Samstag, 10. Februar, zu sehen sein und soll dort rund drei Stunden Sendezeit füllen (bis 23.20 Uhr). Schon in der vergangenen Woche hatten wir berichtet, dass ProSieben den Auftakt der Erfinder-Show am 9. Februar ebenfalls bis kurz vor halb zwölf verlängert hat. Ursprünglich hieß es, die Folgen würden bis 22.30 Uhr dauern.

Kurz-URL: qmde.de/98672
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The End of the F***ing World»: Bonnie und Clyde in Serienformnächster Artikel«Ich bin ein Star»: Der nächste Camper geht freiwillig
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
29.01.2018 16:21 Uhr 1
Die Grenzkosten dieser 15 Minuten zusätzlich gehen vermutlich gegen Null. Einfach ein bisschen großzügiger schneiden. Filmmaterial dürfte ja massenweise vorliegen.



Eine bessere Quote nach GNTM wird man um diese Uhrzeit vermutlich auch nicht realisieren können oder eben nur wesentlich teurer.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung