US-Quoten

«American Crime Story»: Gianni Versace kann O.J. Simpson nicht das Wasser reichen

von

Am Mittwoch startete die zweite Staffel der True-Crime-Anthology-Serie beim amerikanischen Kabelsender FX.

Fast zwei Jahre nach der Premiere von «American Crime Story: The People vs. O. J. Simpson» ging die zweite Staffel der amerikanischen True-Crime-Anthology-Serie auf Sendung. Der Start fiel mit 2,222 Millionen Fernsehzuschauern gut aus, FX war mit dem Format bei den Kabelsendern um 22.00 Uhr auf dem zweiten Platz. Nur die Nachrichtenshow «Last Word with Lawrence O’Donnell» verbuchte bei MSNBC mit 2,473 Millionen Menschen ein größeres Publikum.

An die Werte der ersten Staffel kommt «American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace» nicht heran. Die Premiere verfolgten damals 5,12 Millionen Menschen, die übrigen Episoden erreichten Reichweiten zwischen 2,73 und 3,90 Millionen US-Bürgern. Bei den 18- bis 49-Jährigen holte die Pilotepisode um O. J. Simpson ein Rating von 2.0, der Versace-Auftakt kam auf 0.7.

Ursprünglich war der Versace-Fall als dritte Staffel gedacht, doch die Produktion um die Hurrikan-Katrina-Staffel verzögerte sich erheblich. In Deutschland wird die zweite Staffel bereits ab Montag, den 29. Januar 2018, bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/98463
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Fiction 2018: 67 neue Krimisnächster ArtikelRTL sendet Dschungel-Special von «Wer wird Millionär?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung