Quotennews

Sat.1: Fußballfilm läuft mäßig, «akte 20.18» zu schlecht

von

Miese Quoten wurden auch nachts bei der neuen «Dinner Party» gemessen. Immerhin war auf das morgendliche «Frühstücksfernsehen» Verlass.

Keinen guten Dienstagabend erlebte der Münchner Privatsender Sat.1. Ab 20.15 Uhr wiederholte dieser eine Romantic-Comedy mit Fußballbezug. «Volltreffer» war quotentechnisch aber keiner; 7,4 Prozent wurden im Schnitt ermittelt. Insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen die Eigenproduktion. Das machte auch dem nachfolgenden Magazin «akte 20.18» das Leben recht schwer. Die META-Produktion fiel auf nur noch 0,93 Millionen Zuschauer – die Quote lag bei wirklich schlechten 4,8 Prozent.

Da lief sogar die «Spiegel TV Reportage» ab 23.10 Uhr besser. Die Quoten stiegen dann auf 6,3 Prozent, lagen aber dennoch im ganz klar roten Bereich. Weiterhin kein Erfolg ist auch die neue «Dinner Party», die jetzt im Wechsel von Oliver Pocher und Ariana Barborie präsentiert wird. Zum Einstand von Barborie ging es um „Essen extrem“. 0,25 Millionen Menschen schauten ab 0.15 Uhr zu, bei den Umworbenen musste sich das Good-Times-Format mit 5,1 Prozent zufrieden geben.

Was macht Sat.1 Hoffnung? Am Dienstag punktete mittags das inzwischen in Doppelfolgen laufende «Anwälte im Einsatz» zwischen zwölf und 14 Uhr mit Zielgruppen-Quoten in Höhe von 9,6 und 14,1 Prozent. «Auf Streife» kam danach auf gute 13,5 Prozent bei den Werberelevanten. Auch das morgentliche «Frühstücksfernsehen» war wieder eine sichere Bank. Zwischen 5.30 und zehn Uhr wurden gute 15,9 Prozent Marktanteil generiert. Eine «Auf Streife»-Wiederholung hatte ab 4.45 Uhr sogar 16,7 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. Januar 2018nächster ArtikelHausfrau, verzweifelt: «Vorstadtweiber» liefen keine gute Performance ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung