Quotennews

ProSieben Maxx punktet mit Anime, Nitro enttäuscht mit True Crime

von

Der dritte «Naruto»-Film bescherte ProSieben Maxx in der Zielgruppe Ergebnisse über dem Soll. Bei Nitro versagten hingegen die «Medical Detectives».

ProSieben Maxx bestückt seine Freitags-Primetime derzeit recht erfolgreich mit Animes: «Naruto – The Movie 3: Die Hüter des Sichelmondreiches» wurde dort um 20.15 Uhr von 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen, das entsprach 1,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Ähnlich lief es bereits für Teil zwei der Anime-Reihe in der Vorwoche. Der Oktober-Senderschnitt von 1,5 Prozent wurde zudem klar übertroffen.

Bei den älteren Zusehern tat sich die japanische Produktion allerdings schwerer, hier reichte es bei 0,21 Millionen Zuschauern nur zu 0,7 Prozent. Mindestens 0,8 Prozent hätten aber erreicht werden müssen, um als Erfolg durchgehen zu können.

Bei Nitro verlief unterdessen die Ausstrahlung des True-Crime-Formats «Medical Detectives» unglücklich: 0,13 Millionen Umworbene brachten dem Männer-Spartenkanal lediglich 1,4 Prozent Marktanteil ein, im vergangenen Monat betrug der Senderschnitt etwas höhere 1,8 Prozent. 0,36 Millionen Gesamtzuschauer wurden generiert, ebenso unterdurchschnittliche 1,2 Prozent Marktanteil waren die Konsequenz daraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97032
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank «Liebling, lass die Hühner frei»: Das Erste unbeeindruckt von Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung