Vermischtes

Serienadaption von «Herr der Ringe» bei Amazon?

von   |  2 Kommentare

Bei Amazon ist man weiter auf der Suche nach dem großen Hit à la «Game of Thrones»: US-Medien berichten, dass Chef Jeff Bezos persönlich über eine Serie basierend auf den Büchern von «Herr der Ringe» verhandelt.

Bislang ist Amazon kein richtig großer Wurf bei den Serien-Eigenproduktionen gelungen, Unternehmenschef Jeff Bezos sucht daher nach dem nächsten «Game of Thrones». Drei potenzielle neue Erfolgsbringer befinden sich bereits in der Entwicklung (wir berichteten). Laut US-Medienberichten denkt Amazon nun zudem darüber nach, das Fantasyepos «Herr der Ringe» von J.R.R. Tolkien als Serie zu adaptieren.

Derzeit sollen Gespräche zwischen Amazon Studios und Warner Bros. Television stattfinden, Bezos ist laut Variety persönlich in die Verhandlungen involviert – Ausgang unklar. Offiziell dementieren beide Seiten entsprechende Meldungen. Sollte das (noch konzeptlose) Projekt zustande kommen, würde es Amazon jedenfalls eine Stange Geld kosten:

Alleine die Rechte würden Deadline zufolge 200 bis 250 Millionen US-Dollar verschlingen, doch selbst in dieser hohen Summe seien nicht einmal alle Rechte für die Charaktere der Bücher enthalten. Zusätzlich würden pro Staffel vermutlich 100 bis 150 Millionen US-Dollar draufgehen. Offenbar wurde das Angebot auch Netflix und HBO vorgelegt, HBO habe aber abgelehnt.

Hinter den Kulissen ging es bei Amazon in den vergangenen Wochen unruhig zu, insofern käme eine Positiv-Schlagzeile in diesen Tagen gerade recht: Entertainment-Chef Roy Price musste aufgrund sexueller Missbrauchsvorwürfe gehen, eine geplante Serie mit Robert De Niro wurde im Zuge des Weinstein-Skandals ad acta gelegt.

Kurz-URL: qmde.de/96893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Remakes, die das Original schlagen (Teil IV)nächster Artikel«Dateline» an umkämpftem Freitag Nummer Eins
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.11.2017 11:49 Uhr 1
Bei den Serienjunkies wird diese Idee heftigst kritisiert!! Ich bin auch dagegen, hab noch nicht mal die Filme gesehen.
Vittel
05.11.2017 12:28 Uhr 2
Amazon will halt einen "Systemseller" wie GOT ganz exklusiv für sich. Ob das mit LOTR funktioniert, ist eine andere Frage. Da kann man auch verdammt viel falsch machen.



Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Fantasy noch so akutell ist. Mit Abschluss von GOT ist es erst mal gut denke ich.



Anschauen werde ich es mir selbstverständlich dennoch, sollte es auf Amazon erscheinen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung