Quotennews

«The Taste» hält sich stabil

von

Wie schon in der Vorwoche musste die 195 Minuten lange Sat.1-Kochshow auch diesmal wieder gegen König Fußball antreten.

Juroren-Schabernack

Unter der «The Taste»-Jury ist ein Wettstreit um den Sieg der fünften Staffel entbrannt. Alexander Herrmann holte mit seinem Team bereits zweimal den Sieg – und er hat eine Kampfansage für die Konkurrenten Cornelia Poletto, Frank Rosin und Roland Trettl: „Sollte einer von Euch versuchen, das Ding zu gewinnen. Da müsst ihr erst mal an mir vorbei!“ Doch aus den Küchen der Kollegen weht ihm ein scharfer Wind entgegen: „Viermal habe ich allen Coaches die Möglichkeit gegeben zu gewinnen. Doch die fünfte Staffel gehört mir“, verkündet etwa Frank Rosin vollmundig.
Die Sendung «The Taste» kennt sich aus mit schwierigem Programmumfeld. Vergangene Woche waren es die Bayern (damals gegen Celtic), die gegen sie antraten, diesmal war es erneut der deutsche Rekordmeister, der zeitgleich aktiv war. Bayerns Gegner war diesmal Leipzig. Entsprechend änderten sich die «The Taste»-Quoten im Vergleich zur Vorwoche auch kaum. Ab 20.15 Uhr kam die Sat.1-Sendung auf 1,18 Millionen Zuschauer, 0,02 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Insgesamt sank die Quote von 4,6 auf 4,1 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen hielten sich die Verluste stark in Grenzen. Von vormals 7,1 ging es auf 7,0 Prozent Marktanteil bergab. Die gute oder schlechte Nachricht: Kommenden Mittwoch, der Allerheiligen-Feiertag, wird wieder Fußball gespielt. Dann aber ohne Beteiligung der Heynckes-Elf.

Schwach lief im Anschluss an «The Taste» eine weitere Ausgabe des Geschmacks-Countdown «Top Ten!»: Die Quote sackte ab halb zwölf Uhr abends auf 4,6 Prozent ab, 0,56 Millionen Leute schauten insgesamt zu.

Mehr zum Thema... The Taste Top Ten!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96703
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf die «Klinik am Südring» ist weiterhin Verlassnächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» geht es wieder gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung