RTL Crime nun bekannt gibt, plant der Sender ab besagtem Datum jeweils freitags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die achtteilige Serie unter dem Titel «Gier - Rausch des Goldes» in deutscher Erstausstrahlung zu zeigen. In seinem Heimatland ist das Projekt ebenfalls im Bezahlfernsehen zu finden, genauer gesagt bei Canal+, das bereits fest mit einer weiteren Staffel plant.
Inhaltlich geht es um den Goldschmuggel in Französisch-Guayana, wobei als Hauptschauplatz die Tiefen des Regenwaldes am Amazonas fungieren. Dort muss ein französischer Geologie-Student aufgrund eines Fehlverhaltens ein Praktikum bei einem Goldgräber-Unternehmen absolvieren - was unerwartet zu einem ganz und gar mörderischen Abenteuer wird.
Die Serie basiert auf einer realen Problemlage, denn alleine in den vergangenen 50 Jahren wurde rund ein Fünftel des Amazonas-Regenwaldes vernichtet - und auch der deutsche Titel "Gier" beinhaltet seiner reißerischen Tonalität zum Trotz einen wahren Kern, denn zur Hauptsache geschieht die Rodung aufgrund seines Reichtums an Bodenschätzen - in erster Linie Gold, aber auch Holz und Diamanten stehen hoch im Kurs.
Die französische Thriller-Serie «Guyane» wird am 15. Dezember dieses Jahres den Weg in die Bundesrepublik finden. Wie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel