TV-News

Neues Etikett: Sat.1 zeigt am Vorabend jetzt «Ganz nah»

von

Der Münchner Sender zeigt momentan eine weiterentwickelte Form seines filmpool-Formats. An welchen Schrauben exakt gedreht wurde.

Sat.1 hat eine neue Vorabendsendung: Seit Montag läuft um 18 Uhr «Ganz nah – Die Spezialisten». Dabei handelt es sich, wie der Münchner Sender gegenüber Quotenmeter.de erklärte, um eine Weiterentwicklung des bekannten Formats «Auf Streife – Die Spezialisten». Konkret kommen in den Folgen, die diese und nächste Woche gesendet werden, mehr Bodycams zum Einsatz. Zudem gibt es keinen Off-Sprecher mehr. Stattdessen geben die Spezialisten selbst in O-Tönen Einschätzungen zum Geschehen ab.

Da es in der Sendung ja längst nicht mehr um Streifeneinsätze geht, sondern eher um Rettungstaten von Feuerwehr, THW und anderen Organisationen, macht der neue Name inhaltlich durchaus Sinn. Ob er wirklich nötig gewesen wäre, ist eine andere Frage. Hilfreich könnte er in einem anderen Punkt sein. Die Marke «Auf Streife», die an manchen Tagen ja mehr als ein Viertel des gesamten Sat.1-Programms bestückt, wird somit ausgedünnt.

Neben dem werktags um 14 Uhr gezeigten Original bleibt noch der Berliner Ableger um 15 Uhr im Programm. Die anderen Formate ähnlicher Herangehensweise haben eigenständige Titel: Das zwischen 16 und 17.30 Uhr erfolgreich laufende «Klinik am Südring» sowie die um 19 Uhr gesendete und die Scripted-Reality-Schiene beendende «Die Ruhrpottwache».

Kurz-URL: qmde.de/96539
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF bestimmt neue 3Sat-Koordinatorinnächster ArtikelWM-Quali-Playoffs: Nitro verzichtet auf die Schweiz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung