Quotennews

«The Taste» startet so gut wie lange nicht mehr

von

Erfreuliche Nachrichten für Sat.1: Der Blindverkostungswettbewerb «The Taste» kommt löblich aus dem Startblock.

Bei Sat.1 wird mittwochabends wieder gekocht und blind verkostet: «The Taste» meldet sich zurück – und dies mit Quoten, die den Sender mit Bällchenlogo sehr erfreuen dürften. 0,82 Millionen Umworbene schalteten den Staffelauftakt ein, was in eine sehr gute Sehbeteiligung von 9,8 Prozent mündete. Das ist der beste Staffelstart für «The Taste» seit 2014. Beim Gesamtpublikum fiel der Auftakt für Season fünf derweil etwas gemäßigter aus:

1,43 Millionen Menschen schauten sich an, wie die ersten Kandidatinnen und Kandidaten um Plätze in den Teams der Starköche Cornelia Poletto,Alexander Herrmann, Frank Rosin und Roland Trettl kämpften. Dies genügte bloß für maue 5,6 Prozent Marktanteil.

Das Ranking «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» kletterte ab 23.35 Uhr dagegen auf mäßige 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Reichweite lag bei 0,65 Millionen Neugierigen. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es dagegen 0,30 Millionen TV-Nutzer, die einschalteten. Das resultierte in ebenfalls mäßige 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96407
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mario Barth deckt auf» und das Publikum kommt angeranntnächster Artikelkabel eins: Oscar-Western-Filmabend weiß zu gefallen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung