Quotennews

VOX-Serien legen kräftig zu

von

Sowohl «Chicago Med» als auch «Chicago P.D.» feierten am Freitagabend nach vielen tristen Wochen Bestwerte. Auch «Law & Order» lockte deutlich mehr Zuschauer an als zuletzt.

Überraschend deutlich fiel der Allzeit-Rekord von «Chicago P.D.» am Freitagabend bei VOX aus. Nachdem die Serie in diesem Jahr in aller Regelmäßigkeit deutlich unter dem Senderschnitt dümpelte, erzielte sie nun gute 8,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – noch nie verzeichnete die US-Produktionen einen höheren Wert. Gegen 23 Uhr verdoppelte «Chicago P.D.» seine Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zur Vorwoche auf 0,53 Millionen Interessierte. Und auch beim Gesamtpublikum kamen 330.000 hinzu: 0,99 Millionen bzw. 5,6 Prozent der Fernsehenden schalteten ein.

Auch «Chicago Med» verbuchte mit 1,06 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite aller Zeiten und lieferte dem Serien-Bruder zuvor eine Steilvorlage. In der werberelevanten Zielgruppe generierte die Produktion 6,2 Prozent – der zweithöchste Wert ihrer Geschichte.

Und auch für «Law & Order: Special Victims Unit» lief es davor deutlich besser als in der Vorwoche. Die Krimiserie steigerte sich auf 6,8 und 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen; zwar rangierte «Law & Order» damit weiterhin unter dem Senderschnitt, schnappte sich aber 0,9 sowie 2,8 Prozentpunkte mehr als sieben Tage zuvor. Der Zugewinn spiegelte sich auch in den Reichweiten wieder: nachdem die Serie zuletzt knapp 800.000 bis 900.000 Zuschauer anlockte, waren in dieser Woche 1,05 sowie 1,35 Millionen mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96311
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SCHULD» büßt zum Ende hin einnächster Artikel«Disturbia» und «Lara Croft» ordentlich, kabel eins-Serien enttäuschen weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung