Vermischtes

«Love Island» läuft digital und bei jungen Zuschauern besonders gut

von

Beim Gesamtpublikum nur Mittelmaß, in der klassischen Zielgruppe ordentlich - aber bei den ganz jungen Menschen läuft die Datingshow richtig toll. Wohl auch deshalb ist die Netz-Aktivität besonders hoch.

In den ersten Tagen musste man noch ein wenig Sorge um «Love Island» haben, schließlich bewegte sich die Show auf RTL II zunächst deutlich abwärts - doch spätestens seit der zweiten Ausstrahlungswoche hat sich die von Jana Ina Zarrella präsentierte Sendung ganz gut gefangen. Was in der täglichen Quoten-Berichterstattung aber kaum zur Sprache kommt, sind etwa die herausragenden Werte bei den 14- bis 29-Jährigen, wo bislang im Schnitt 12,3 Prozent Marktanteil zu Buche stehen.

Zum Vergleich: Bislang kommt der Privatsender hier im September-Schnitt auf gerade einmal 7,3 Prozent. Blickt man nur auf die weiblichen Konsumenten dieser Altersgruppe, lässt sich sogar auf einen Durchschnittswert von 15,9 Prozent verweisen.

Insofern ist es kein Wunder, dass sich auch die Nutzungszahlen im Web sehen lassen können: So ist das Format nach Informationen von RTL II seit der vierten Folge täglich das am häufigsten abgerufene in der Mediathek des Senders, wobei im Bestfall über 388.000 Views verzeichnet wurden. Kumuliert kommen alle Folgen online auf mehr als 3,2 Millionen Abrufe. Ferner können sich auch die Inhalte auf der Website des Senders, die Nutzung der Sendungsapp sowie Interaktionsrate auf den Social-Media-Kanälen sehen lassen.

Mehr zum Thema... Love Island TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/96101
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoris Becker verlängert Eurosport-Vertragnächster Artikel«Hooten & The Lady»: ZDFneo holt britische Abenteurer ins Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung