TV-News

Eine Folge war genug: Sport1 macht mit Samstags-«Fantalk» Schluss

von

Moderiert wurde die Sendung, die den Champions-League-«Fantalk» als Vorbild hatte von Oliver Pocher und Oliver Schwesinger.

Dienstags, wenn die Champions League bei Sky läuft, hat sich die Sport1-Idee «Fantalk», also eine Kneipensendung zu den stattfindenden Spielen, als gute Idee erwiesen, die dem Spartensender in der Regel überdurchschnittliche Quoten beschert. Dieses Modell wollte der Münchner Sender nun auch auf den Bundesliga-Samstag übertragen und zeigte am 3. Spieltag, also vor eineinhalb Wochen, erstmals eine Ausgabe der Sendung aus der 11-Freunde-Bar in Essen am Samstagnachmittag. Doch schon vergangenen Samstag fiel das Format kurzfristig zu Gunsten von Dokusoaps wieder aus.

Jetzt ist klar: Die von Oliver Pocher und Oliver Schwesinger moderierten Samstagssendungen haben keine Zukunft mehr bei Sport1. 60.000 Fans (0,4%) sahen die Auftaktsendung. Offenbar waren allein finanzielle Abwägungen entscheidend für das rasche Aus des Formats: „Wir haben den «Fantalk» am Samstag – per Programmänderung am vergangenen Donnerstag – aus dem Programm genommen. Stattdessen haben wir «Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott» gesendet“, erklärte ein Sprecher. „Maßgeblich für diese Entscheidung waren kurzfristige Veränderungen in der Kosten-Nutzen-Betrachtung, die gegen eine weitere Ausstrahlung sprechen. Die Quoten der ersten Sendung am 9. September waren für diese Entscheidung nicht ausschlaggebend.“

Die immer dienstags gezeigten «Fantalk»-Ausgaben sollen im Programm bleiben. Nächste Woche, dann parallel zu Spielen von Dortmund und Leipzig, geht es hier weiter.

Kurz-URL: qmde.de/95924
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteffen Henssler: 'Ich habe mich nach meiner Verletzung drei Wochen lang in Watte gepackt'nächster ArtikelQuotencheck: «Walker, Texas Ranger»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung