Vermischtes

4 more years: Kleber bleibt beim «heute-journal»

von

Das ZDF hat den Vertrag mit dem Nachrichtenmoderator langfristig verlängert.

Claus Kleber bleibt dem ZDF und seinem «heute-journal» mindestens bis zur übernächsten Bundestagswahl erhalten. Wie der öffentlich-rechtliche Sender aus Mainz am Donnerstagabend gegenüber Medienkorrespondenz bestätigte, wurde Klebers Vertrag bis 2021 verlängert.

Neben seiner Aufgabe als Moderator der in der Regel um 21.45 Uhr gezeigten Nachrichtensendung soll er auch in den kommenden Jahren immer wieder für Dokumentationen im Einsatz sein. Kleber moderiert das «heute-Journal» seit dem Jahr 2003.

Noch länger dabei ist nur seine Kollegin Marietta Slomka, mit der sich Kleber abwechselt. Sie präsentiert das Nachrichtenjournal seit 2001.

Kurz-URL: qmde.de/95831
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeth MacFarlanes «The Orville»: Von Glibberaliens, netten Ogern und rassistischen Roboternnächster Artikel#GähnOfThrones: Das «Neo Magazin Royale» meldet sich im Merkel-Stil zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung