US-Fernsehen

Netflix buhlt erneut um Sitcom-Guru Chuck Lorre

von   |  1 Kommentar

Der Video-on-Demand-Riese wirbt nach ABC-Queen Shonda Rhimes auch «The Big Bang Theory»-Macher Chuck Lorre an.

Netflix wetzt im Wettstreit mit dem US-Network-Fernsehen die Säbel: Kurz nachdem bekannt wurde, dass der Video-on-Demand-Riese eine Serie von der bei ABC schwer beschäftigten Produzentin Shonda Rhimes geordert hat, vermeldet der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' eine weitere namhafte Personalie. Demnach stünde Netflix kurz vor einer Vertragsunterzeichnung mit dem Sitcom-Spezialisten Chuck Lorre, der CBS unter anderem den Quotenrenner «The Big Bang Theory» beschert hat.

Konkret buhlt Netflix um Lorres Serienkonzept «The Kominsky Method», dessen erste Staffel vorerst für zehn Folgen angedacht ist. Die Serie handelt von einem alternden Schauspieler namens Sandy Kominsky (gespielt von «Wall Street»-Hauptdarsteller und «Ant-Man»-Mentor Michael Douglas), der seit seinem frühen Karriereende eine zweite Laufbahn als Schauspiellehrer einschlug. Sein bester Freund ist zugleich sein Agent – was immer wieder zu Spannungen führt.

Für die Rolle von Sandys Agent und Kupferstecher ist Alan Arkin vorgesehen, der 2013 für «Argo» eine Oscar-Nominierung erhielt und den begehrten Preis wenige Jahre zuvor für «Little Miss Sunshine» entgegennehmen durfte. Es wird nicht Lorres erste Netflix-Serie: Lorre verantwortet auch die Kiffer-Comedyserie «Disjointed» mit Kathy Bates, die demnächst zum Abruf bereitgestellt wird.

Kurz-URL: qmde.de/95128
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine lausige Hexe» zieht beim KiKA einnächster ArtikelARD-Vermarkter AS&S Radio geht unter die Podcastler
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.08.2017 16:44 Uhr 1
Ich frage mich echt, ob die jetzt echt fast größenwahnsinnig werden und dann wenn schon, denn schon alle promenten Produzenten aus dem linearen und Pay TV abwerben werden....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung