Quotennews

Dickes Plus für «500» in der Zielgruppe

von

Bei RTL verlor «500» insgesamt Zuschauer, legte aber bei den Umworbenen kräftig zu. Unterdessen überzeugten die Sat.1-Serien - selbst «Scorpion» legte einen Höhenflug hin.

Quotenübersicht «500 - Die Quiz-Arena»

  • 12.06.17: 3,60 Mio. / 14,4%
  • 19.06.17: 2,78 Mio. / 10,7%
  • 26.06.17: 2,87 Mio. / 12,1%
  • 03.07.17: 3,00 Mio. / 10,6%
  • 10.07.17: 3,01 Mio. / 10,7%
  • 17.07.17: 2,59 Mio. / 9,3%
  • 24.07.17: 2,87 Mio. / 10,6%
  • 31.07.17: 3,05 Mio. / 10,5%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Zumindest beim Gesamtpublikum stellten sich zuletzt wieder bessere Werte ein: «500 - Die Quiz-Arena» schwächelte in diesem Jahr etwas und kam vor allem in der werberelevanten Zielgruppe nicht mehr über den Senderschnitt hinaus. Die vorletzte Folge der Staffel verfolgten nun 2,88 Millionen Zuschauer, nachdem sieben Tage zuvor 3,05 Millionen mit an Bord waren. Insgesamt reichte das zu 10,5 Prozent Marktanteil – allerdings waren das 0,8 Punkte weniger als in der Vorwoche, als man den bis dahin zweitbesten Wert der Staffel einfuhr.

Während «500» beim Gesamtpublikum Verluste hinnehmen musste, legte die Quizshow bei den Umworbenen ironischerweise zu. Günther Jauch tat sich zuletzt ziemlich schwer in der Zielgruppe, verbuchte in dieser Woche aber endlich mal wieder passable 11,9 Prozent Marktanteil. Schon seit Ende Juni erzielte «500» nicht mehr einen solch hohen Wert und sprang bei den 14- bis 49-Jährigen wieder über die Millionen-Marke. 1,01 Millionen Zuschauer waren im jungen Alter – die Folge: der Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe.

«MacGyver» verzeichnete auf Sat.1 unterdessen 9,4 und 10,5 Prozent Marktanteil und lag damit im Soll der vergangenen Wochen. Die neue Folge «Hawaii Five-0» generierte im Anschluss starke 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – der höchste Wert seit April. Nachdem 1,70 und 2,03 Millionen «MacGyver» verfolgten, blieben 1,84 Millionen für «Hawaii Five-0» an den Bildschirmen. Danach interessierten sich noch 1,18 Millionen für «Scorpion», das bei den Werberelevanten sehr gute 11,1 Prozent Marktanteil verbuchte und damit sogar den Topwert aus der Vorwoche überbot.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94968
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Uncovered» muss wieder kleinere Brötchen backennächster ArtikelNeue Kleider für n-tv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung