In dieser Zielgruppe entschied «The Wall» das Rennen für sich. Die Buschmann-Show bei RTL litt allerdings unter dem starken «Verstehen Sie Spaß?» und verlor im Vergleich zur Vorwoche 1,7 Punkte – dennoch standen immer noch gute 14 Prozent und 0,95 Millionen Zuschauer auf dem Papier. Beim Gesamtpublikum landete «The Wall» mit 2,09 Millionen Interessierten und 8,6 Prozent Marktanteil hinter den Angeboten der öffentlich-rechtlichen Programme. Dahinter entstand ein enges Rennen zwischen kabel eins und Sat.1: «Hawaii Five-0» lockte insgesamt zwischen 1,13 und 1,25 Millionen Zuschauer an (4,8 bis 5,5 Prozent), während «Urlaubsreif» im Laufe des gesamten Abends 1,13 Millionen Zuschauer überzeugte (4,7 Prozent). Bei den Umworbenen setzte sich der Film bei Sat.1 allerdings deutlich mit 9,7 Prozent Marktanteil durch – «Hawaii Five-0» darf mit 6,1 bis 7,5 Prozent aber trotzdem zufrieden sein.
Auch VOX und die Doku «Planet der Dicken» übertrumpfte das kabel eins-Serienangebot mit 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (0,58 Mio.), lockte aber insgesamt nur 1,10 Millionen Zuschauer an (5,2 Prozent). Die Liebeskomödie «French Kiss» bei RTL II wollten sich derweil nur 0,55 Millionen nicht entgehen lassen, was insgesamt schwache 2,3 Prozent zur Folge hatte. In der werberelevanten Zielgruppe war der Film mit 3,1 Prozent Marktanteil und 0,22 Millionen Zuschauern das Schlusslicht der Primetime. Die rote Laterne des Gesamtpublikums ging unterdessen an die «ProSieben Gameshow Konferenz», für die sich gerade mal 0,51 Millionen Zuschauer interessierten (2,4 Prozent). Zwar verbuchte die Show bei den Umworbenen einen höheren Wert als «French Kiss», allerdings sind 5,2 Prozent Marktanteil (0,34 Mio.) eine absolute Katastrophe für den Sender aus Unterföhring.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel