Quotennews

«Wilsberg» und «Hotel Transsilvanien» bestehen gegen den «Song Contest»

von

Um 20.15 Uhr war für das ZDF und Sat.1 alles im Lot, erst am späten Abend ging es richtig bergab.

Um 20.15 Uhr war der eine oder andere Zuschauer bereits im «ESC»-Fieber. Den ZDF-Krimi «Wilsberg» ließen sich dennoch 4,83 Millionen Zuschauer nicht entgehen, tollen 16,8 Prozent Marktanteil entsprach das beim Gesamtpublikum. Solide 8,8 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Sat.1 erging es zur besten Sendezeit ebenfalls noch gut: «Hotel Transsilvanien» verbuchte exakt neun Prozent Marktanteil und war damit bereits der stärkste Verfolger vom «ESC». 1,43 Millionen Zuseher wurden insgesamt mit dem Animationsstreifen unterhalten.

In der Late-Prime stießen schließlich beide Sender an ihre Grenzen: Für das «heute-journal» und «das aktuelle sportstudio» ging es im Zweiten auf 3,26 und 1,98 Millionen Zuseher hinunter, auf 10,6 und 7,3 Prozent verringerten sich die dazugehörigen Marktanteile. Bei Sat.1 krachte das «Duell der Magier» auf 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Lediglich 0,90 Millionen aller Fernsehenden waren übrig geblieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93118
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelE! Entertainment vertraut auf Millionärs-Frauennächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Muttertag»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung