TV-News

Spekulationen über «Stubbe»-Rückkehr

von

Macht Wilfried Stubbe etwa einen auf «Matula» und meldet sich aus dem ZDF-Krimiruhestand zurück?

Von 1995 bis 2014 gehörte «Stubbe – Von Fall zu Fall» zu den sicheren Bänken im ZDF-Programm, dann verabschiedete sich Wolfgang Stumph von seiner populären Ermittlerrolle. Doch womöglich war dies nur ein Abschied auf Zeit: Wie unter anderem 'DWDL' berichtet, befinden sich das ZDF und Stumph in Gesprächen über ein Special, das die Geschichte Stubbes weitererzählt. Denkbar sei laut Stumph, dass Stubbe nach seiner im Finale der Reihe gezeigten Rückkehr in die alte Heimat Dresden feststellt, sich dort nicht mehr heimisch zu fühlen.

«Stubbe» wäre nicht der erste ZDF-Ermittler, der sich nach seinem Abschied in den Ruhestand nach einer Pause eben doch wieder im Mittelpunkt eines Fernsehfilms befindet: Erst kürzlich erlebte die langjährige «Ein Fall für zwei»-Hauptfigur «Matula» in einem eigenen Film einen neuen Fall – auf den eine Fortsetzung folgen wird.

Die «Stubbe»-Nachmittagswiederholungen, die das ZDF nach Ende der Reihe kurzfristig ins Programm nahm, fielen zwar bei Jung und Alt durch, doch die neuen Ausgaben holten jahrelang beim Gesamtpublikum gute bis tolle Werte. Dass ein Revival nochmal tolle Zahlen schreiben kann, bewies Mitte April dann «Matula» mit stolzen 16,8 und 7,6 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/92991
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt Lehrer-Comedy «AP Bio» nächster ArtikelWarum der «Eurovision Song Contest» seine kulturelle Aufgabe verfehlt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung