US-Fernsehen

Jeff Goldblum und Danny DeVito tun sich für Amazon zusammen

von

Nostalgiker, die der Hollywood-Unterhaltung der 80er- und 90er-Jahre nachtrauern, aufgepasst: Jeff Goldblum und Danny DeVito tun sich für eine neue Amazon-Comedyserie mit einem der «Simpsons»-Autoren zusammen.

Auch wenn sie noch immer regelmäßig Rollen annehmen, dürften Danny DeVito und Jeff Goldblum vor allem für ihre Arbeit in den 80ern und 90ern berühmt sein: DeVito zeterte sich durch Komödien wie «Tin Men», «Twins», «Mr. Bill», «Junior» und «Schnappt Shorty», Goldblum schwang sich unter anderem in «Jurassic Park», «Independence Day» sowie «Der Guru» zum Publikumsliebling auf und beeindruckte in «Die Fliege». Für Amazon Studios tun sich Goldblum und DeVito nun zusammen – und begeben sich in die Hände eines «Die Simpsons»-Autoren.

Wie das Unternehmen mitteilt, orderte es eine neue Comedyserie von Tim Long, der über 15 Jahre lang als Autor für «Die Simpsons» tätig war und zudem jahrelang als ausführender Produzent der Serie diente. Longs neue Serie hat noch keinen Titel, fest steht aber, dass sie in Zusammenarbeit mit Brian Grazer («Genius: Einstein», «24: Legacy») und Francie Calfo («Empire») produziert wird. Danny und Jake DeVito sind ebenfalls hinter den Kulissen beteiligt.

Die Serie handelt von einem verstrittenen Musiker-Duo (Jeff Goldblum & Danny DeVito), die sich gezwungen sehen, ein Comeback zu starten. Dabei wendet sich das talentierte, willensstarke Team an die Menschen, die es irgendwie schaffen, die beiden Kindsköpfe zu lieben – ihre Frauen, Ex-Frauen, Kinder, Manager, Freunde und Affären.

Kurz-URL: qmde.de/92885
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teenie-Mütter» und «Die 25» legen zunächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «5 Frauen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung