TV-News

Sky: Der General hört auf

von

Der Bezahlsender bastelt in diesen Tagen fleißig an seiner Fußball-Mannschaft ab Sommer 2017. Ein langjähriger Wegbegleiter wird dann nicht mehr dabei sein.

Als Trainer gewann der die Champions League sowohl mit Borussia Dortmund als auch mit dem FC Bayern München. Liebevoll bekam er damals den Spitznamen „Der General“. Seit 2004, nach seiner ersten Periode beim FC Bayern, arbeitet Ottmar Hitzfeld als Fernsehexperte für Sky. Diese Zeit unterbrach er 2007 für einige Monate, als er nochmal auf dem Trainerstuhl beim Rekordmeister einsprang. Seit der Saison 2008/2009 war Hitzfeld dann wieder steter Experte beim TV-Sender – und hört nun auf, wie er der Funke Mediengruppe verriet.

Seinen Aussagen zufolge hätte sein Rückzug vor allem private Gründe. Ein Sprecher von Sky Sport bestätigte Quotenmeter.de derweil, dass Hitzfeld nur noch in dieser Saison als Experte aktiv sein werde. Sky setzte ihn zuletzt hauptsächlich im Rahmen von Champions League-Sendungen ein, seine Auftritte als Gast in «Sky 90» wurden schon deutlich seltener.

Für die kommende Saison hat der Sender schon Reiner Calmund als Fußball-Analytiker verpflichtet. Darüber hinaus arbeitet der Kanal derzeit noch mit Lothar Matthäus, Didi Hamann, Christoph Metzelder, Marcell Jansen sowie den ehemaligen Schiedsrichtern Peter Gagelmann und Markus Merk zusammen. Im Zusammenhang mit dem neuen Sky Sport-Produktionsstudio Sky Sport HQ soll auch ein neues Übertragungskonzept greifen. Welche Experten Sky dann noch genau benötigt, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.

Mehr zum Thema... Sky 90
Kurz-URL: qmde.de/92877
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2. Staffel gesichert: Hulu will mehr von «The Handmaid’s Tale» nächster ArtikelPhoenix punktet mit französischer TV-Debatte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung