Köpfe

Boris Becker und Eurosport setzen Zusammenarbeit fort

von

Nach dem erfolgreichen Debüt bei den Australian Open wird es bei den beiden kommenden Grand-Slam-Turnieren, die der Sportsender übertragen darf, weitere Analysen des deutschen Tennis-Weltstars geben.

Bei den Australian Open hat Boris Becker als TV-Experte die Tennisfans mit seiner charmanten Art, mit Witz und mit kompetenten Analysen sofort mitgerissen – die Resonanz unserer Zuschauer war überwältigend. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit nun weiter ausbauen können. Beckers Analysen sind ein Gewinn für alle Tennisfans. Und auch dank seiner TV-Rückkehr hat die Begeisterung für den Tennissport in Deutschland wieder zugenommen.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die weitere Zusammenarbeit.
Nicht immer war das öffentliche Auftreten von Boris Becker nach seiner ruhmreichen Tennis-Karriere allzu glücklich, doch als Experte bei den diesjährigen Australian Open hat er sich bewährt. Deshalb setzen er und Eurosport die Zusammenarbeit auch für die beiden weiteren Grand-Slam-Turniere in Paris (28. Mai bis 11. Juni) sowie in New York (28. August bis 10. September) fort, für die Eurosport die Übertragungsrechte hält.

Dabei wird Becker einerseits das Turniergeschehen in seiner eigenen Sendung «Matchball Becker» gemeinsam mit Kommentator Matthias Stach analysieren und darüber hinaus bei besonders wichtigen Spielen auch als Co-Kommentator fungieren. Im Januar hatten sich zahlreiche Topspieler und Trainer auf Gespräche mit Becker eingelassen - nicht zuletzt auch, weil er als Ikone des Sports sowie ehemaliger Djokovic-Coach hervorragend in der Tenniswelt vernetzt ist.

Boris Becker ist sehr angetan über die Fortführung der Kooperation: "Es hat mich sehr gefreut, dass meine Expertise als Tennis-Experte bei Eurosport während der Australian Open so gut angekommen ist. In der Rolle als TV-Experte habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte einiges einbringen. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass wir das Engagement nun ausweiten und ich auch bei den French Open und US Open für Eurosport im Einsatz sein kann."

Kurz-URL: qmde.de/92718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jurassic World 2»: «Jurassic Park»-Veteran Jeff Goldblum mit von der Partienächster Artikel«Grey’s Anatomy»: Warum schauen wir’s?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung