TV-News

Vor in die Vergangenheit: RTL reaktiviert seinen «Lehrer»

von

Unmittelbar nach dem Ende der TV-Saison holt der Privatsender seine beliebteste Comedyserie zurück auf die Mattscheibe - und koppelt sie mit dem einst gefloppten «Doc Meets Dorf».

«Der Lehrer» - Quotenverlauf

  • S1 (8 F.): 15,9%
  • S2 (8 F.): 13,9%
  • S3 (10 F.): 15,0%
  • S4 (13 F.): 17,3%
  • S5 (13 F.): 18,0%
Durchschnittlicher Staffelwert bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Sommermonate nahen. Was man angesichts der aktuell eher herbstlich erscheinenden klimatischen Bedingungen auf den ersten Blick anzuzweifeln gedenkt, offenbart sich rasch, wenn man die Programmplanung von RTL am 1. Juni betrachtet. Denn die Kölner legen pünktlich zum Beginn der Sommerpause jegliche Bemühungen um frische Inhalte am Donnerstagabend zu den Akten und konzentrieren sich stattdessen darauf, noch einmal das aus der Mottenkiste zu holen, was zuletzt sehr gut funktioniert hat: «Der Lehrer».

Ab dem 1. Juni werden immer donnerstags um 20:15 Uhr gleich zwei alte Folgen der Serie ausgestrahlt. "Alt" heißt: Die zweite Staffel wird noch einmal wiederholt, die einst im Dezember 2013 gestartet war und erstmals einstündige Episoden umfasste - denn der allererste Durchgang war 2009 noch halbstündig am Montag auf Zuschauerjagd gegangen.

So gut wie vergessen dürfte hingegen die anschließende Comedy-Serie «Doc Meets Dorf» sein, die ab dem 1. Juni ab 22:15 Uhr mit jeweils zwei Wiederholungen pro Woche aufwarten wird. Bereits im Spätsommer 2013 hatte sie RTL erstmals ausgestrahlt, nach einem soliden Start mit 17,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil aber innerhalb der acht Folgen umfassenden Ausstrahlungsperiode beinahe kontinuierlich an Zugkraft verloren - bis das Staffelfinale nur noch auf damals noch richtig miese 11,4 Prozent gelangt war.

Kurz-URL: qmde.de/92587
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Shopping Queen» mit Spezialausgabe: Gebeutelt, personalisiert, sexynächster ArtikelKretzschmar bekommt eigenen Handball-Talk bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung