US-Fernsehen

Zugabe: CMT ordert mehr «Nashville»

von

Die einst bei ABC beheimatete Country-Musikserie geht in eine nunmehr sechste Runde.

Bereits nach einer halben Staffel auf seinem neuen Heimatsender CMT haben sich die Zukunftsaussichten des Country-Musikdramas «Nashville» immens gegenüber den Aussichten vor rund einem Jahr verbessert: Im Mai 2016 gab ABC bekannt, die Serie nach vier Staffeln aufzugeben, doch kurz darauf bot der kleine Sender CMT eine weitere Chance. Bislang zeigte CMT nur die erste Hälfte der 22-teiligen fünften Staffel, der Rest wird erst diesen Sommer über den Äther gehen. Doch schon jetzt ist klar, dass es danach weitergehen wird.

Wie Hauptdarsteller Charles Esten via Facebook seinen Fans mitteilte, orderte CMT eine sechste Staffel. Diese soll bereits ab Frühjahr 2018 über den Äther gehen. Anders als Staffel fünf wird Season sechs jedoch nur 16 Folgen umfassen.

Laut Senderangaben ist «Nashville» die erfolgreichste Eigenproduktion in seiner Geschichte. Inklusive Catch-up innerhalb einer Woche bringt es die erste Hälfte von Staffel fünf auf einen Schnitt von 2,1 Millionen Gesamtzuschauern. Dies ist zwar ein deutliches Minus gegenüber den Werten, die die Serie bei ABC generierte, allerdings hat das Network auch eine wesentlich größere technische Reichweite.

Mehr zum Thema... Nashville
Kurz-URL: qmde.de/92404
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach RTLplus und ZDFneo: Auch das ZDF bekommt «Monk»nächster ArtikelDer König von Mallorca besucht Xaviers zweites Wunschkonzert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung