Quotennews

Sat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» hält Rekord-Niveau nicht

von

Für Sat.1 sah es am Sonntagvorabend wieder einmal ziemlich gut aus. Dafür hatte der Kanal am früheren Nachmittag einige Probleme.

Nach einem Quotenrekord in der Vorwoche (glänzende 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen), ging es am Sonntag für die Sat.1-Produktion «The Biggest Loser» wieder ein Stück bergab. Angesichts von 13,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen lief es aber dennoch richtig gut, bedenkt man, dass Sat.1 inzwischen schon Sendungen mit rund neun Prozent bejubelt. Die diesmal am Sonntag ab 17.45 Uhr gezeigte Ausgabe war zudem die dritterfolgreichste der laufenden Staffel. Insgesamt kam die Abspeck-Sendung auf 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Zuvor aber hatte Sat.1 Probleme. Das betraf noch gar nicht so sehr, die Wiederholung von «Das fünfte Element», die auf 8,9 Prozent bei den Jungen kam, sondern eher den um 12.40 Uhr gestarteten Film «Hugo Cabret», der angesichts von gerade einmal 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wahrlich kein gutes Bild abgab.

Diese Sorgen kennt übrigens auch RTL. Die Kölner wiederholten ab 13.10 Uhr zwei Folgen von «Rach, der Restauranttester» und landeten damit deutlich unter ihrer Normalform. 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte eine ganz alte Ausgabe, auf 8,4 Prozent steigerte sich ab kurz nach 14 Uhr die Wiederholung der ersten Folge der neuen Staffel. Ab 15.05 Uhr kam schließlich «Deutschland sucht den Superstar» auf 9,4 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWerte fast verdoppelt: «The Mentalist» muss sonntags noch nicht abgeschrieben werdennächster Artikel«Die Schöne und das Biest» liefert Kino-Rekorde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung