US-Fernsehen

Facebook-Event: HBO enthüllt Startdatum für «Game of Thrones»

von

Weit mehr als 160.000 User sahen die Veröffentlichung des Starttermins der siebten Staffel bei HBO (und Sky) im Social Web. Das Ganze lief nicht ohne Pannen.

US-Sender HBO hat aus der Bekanntgabe des Starttermins der neuen Staffel von «Game of Thrones» ein Event im Social-Web gemacht. Verkündet wurde der in diesem Jahr später als in den vorherigen Jahren stattfindende Release der anstehenden siebten Staffel via Facebook Live. Pünktlich um 14 Uhr amerikanischer Zeit, was 20 Uhr deutscher Zeit war, war ein großer Eisblock zu sehen. Die im Web zusehenden Fans wurden aufgefordert durch das Schreiben des Wortes "fire" zu helfen, dass der große Eisklotz auftaut.

Die Aufforderung wurde mehrfach wiederholt, sodass es über eine Stunde dauerte, ehe der Eisblock so weit geschmolzen war, dass der Starttermin freigelegt war und den 16. Juli als Datum zeigte. Zwischenzeitlich war der Stream zwei Mal abgestürzt. Je mehr Leute das Stichwort posteten, desto öfter wurde der real existierende Eisblock erwärmt.

Die siebte Staffel soll diesmal nur aus sieben Episoden bestehen. Sie ist somit klar kürzer als ihre Vorgänger. Staffel acht, die dann zugleich auch das Ende der Serie darstellt, wird nach bisherigen Bekanntmachungen gar nur aus sechs Episoden bestehen. Für den Sender HBO ist die Produktion derzeit die erfolgreichste. In Deutschland hält Sky umfangreiche Erstverwertungsrechte und wird die Serie im Originalton wieder wenige Momente nach der US-Premiere präsentieren.

Übrigens: Die sechste Staffel feiert dieser Tage ihre Free-TV-Premiere: RTL II legt am Samstag ab 20.15 Uhr los.

Kurz-URL: qmde.de/91730
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaidoo und Sasha sorgen für musikalische «Echo»-Moderation nächster Artikel«The Job Lot»: One verstärkt sich mit Briten-Comedy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung