TV-News

Sky-News-Sender sichert sich Fußball-Kracher

von   |  2 Kommentare

Ende März wird Sky diesmal nur ein Nationalmannschatsspiel zeigen - und keins davon im Pay-TV. Auch RTL Nitro hat eine namhafte Partie.

Vergangenen Herbst war Sky Sport in die Übertragung von WM-Qualifikationsspielen eingestiegen. Diese heißen - etwas irreführend - weiterhin European Qualifiers, weil sie quasi die europäische Quali zur WM 2018 in Russland sind. Teils zeigte Sky im "international break" vier oder fünf Partien. Ende März nun reduziert sich die Anzahl wieder. Sky hat sich die Rechte am Spitzenspiel zwischen den Niederlanden und Italien erworben, das am Dienstag, 28. März um 20.45 Uhr startet. Anders als zuletzt läuft die Partie aber nicht im Pay-TV, sondern frei empfangbar bei Sky Sport News HD. Die Vorberichte beginnen fünf Minuten vor dem Anstoß. Bei dem Spiel handelt es sich zudem um ein Testspiel.

Im Pay-TV ist der Sport auch in der Fußball-Pause gut vertreten. Neben dem Formel1-Start Ende März hat Sky auch weitere ATP-Runden (dann in Miami) und Golf-Sport im Angebot.

Neben Sky Sport News HD hält auch RTL Nitro Free-TV-Rechte an Fußballspielen und wird am Samstag, 25. März, ab 20.15 Uhr vom Duell zwischen Portugal und Ungarn berichten. Markus Kavka und Steffen Freund melden sich aus dem Studio, Timo Latsch ist als Kommentator vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/91701
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. März 2017nächster ArtikelFilmcheck: «Django Unchained»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.03.2017 17:57 Uhr 1
Bei RTL heissen die Quali Spiele der Nationalmannschaf seit Beginn an European Qualifiers...
Kaffeesachse
12.03.2017 21:30 Uhr 2
Dabei vermeidest du doch das schlimme RTL ... :wink:

Die haben den Namen auch nicht erfunden. Der kommt von der UEFA.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung