US-Fernsehen

«Sherlock»-Star Cumberbatch dreht für Sky und Showtime

von

Geplant ist eine fünfteilige Miniserie, basierend auf einem Roman von Edward St. Aubyn.

«Sherlock»-Held Benedict Cumberbatch hat eine neue Serie. Er wird Hauptdarsteller einer neuen großen Produktion, die in Partnerschaft zwischen Sky Atlantic HD und Showtime entsteht. «Melrose» basiert dabei auf der Buchreihe von Edward St. Aubyn und soll eine fünf Episoden umfassende Miniserie sein. Jede Episode erzählt dabei die Geschichte eines Buchs.

Cumberbatch spielt Hauptfigur Patrick Melrose, der als Kind schwer misshandelt wurde, während seine Mutter zuschaute. Jede Episode erzählt einen Tag in seinem Leben, beginnend in den 60er Jahren in Südfrankreich. In den 80ern lebt er in New York City, in den 2000ern dann ist der erwachsene Patrick in Großbritannien angekommen.

David Nicholls schreibt die Bücher, Cumberbatch ist neben Adam Ackland, Rachel Horovitz und Michael Jackson ausführender Produzent. Die Serie soll 2018 starten. Das Format ist nur eines einer neuen Qualitätsoffensive von Showtime. In Kürze startet der Bezahlsender die Neuauflage von «Twin Peaks» - zudem ist eine neue und 20-teilige Serie mit «James Bond»-Star Daniel Craig namens «Purity» bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/91513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Ersten: «Tatort» ersetzt DFB-Pokalspielnächster ArtikelDAZN versemmelt J-League-Start in Japan
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung