Quotennews

«Barnaby» ist bei ZDFneo nicht zu stoppen

von

Doch auch «Bares für Rares» schickte sich mal wieder zu neuen Rekorden an. Die Trödelshow hatte am Vorabend mehr Zuschauer als ProSiebens «Galileo».

Der Zuschauerrekord von ZDFneo liegt bei einer einzelnen Sendung derzeit bei etwas mehr als zwei Millionen Sehern. Diesem Wert kam der digitale Kanal am Montagabend wieder mal recht nahe. Eine ab 21.50 Uhr gezeigte Wiederholung des britischen Formats «Inspector Barnaby» landete bei tollen 1,73 Millionen Zuschauern und damit verbundenen 7,5 Prozent Marktanteil bei den Ab-3-Jährigen. Die 20.15-Uhr-Folge der Reihe hatte schon genau 1,3 Millionen Menschen (4%) angelockt.

Somit lag der Sender auf Augenhöhe von VOX – am späteren Abend sogar drüber. Eine vierstündige Strecke von «Goodbye Deutschland» bescherte den Kölnern 1,35, 1,45 und 0,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden für die Doku-Soap, die mit zwei einstündigen und einer zweistündigen Folge zu sehen war, Werte zwischen 5,5 und 7,2 Prozent ermittelt.

Neue Rekorde gab es auch für die Vorabend-Wiederholungen von «Bares für Rares». Ab 19.30 Uhr kam die Trödel-Show von Warner Bros. auf spektakuläre 1,42 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent Marktanteil. Somit war das Format beliebter als ProSiebens «Galileo» - zumindest bei allen Zuschauern. Die Wissenssendung, die um 19.05 Uhr begann, kam auf 1,32 Millionen Seher. In Sachen Tagesmarktanteil landete ZDFneo bei 4,0 Prozent im Gesamtmarkt und somit auf Augenhöhe von kabel eins und klar vor RTL II mit 2,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91209
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbe Schlappe für den «Schatz der Geissens»nächster Artikel«Perfektes Dinner» erwischt schwächsten Tag des Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung