Quotennews

Der ProSieben-Fluch bleibt bestehen: «Lucifer» bricht ein

von

Das wird man in München nicht wahr haben wollen: Auch «Lucifer» kann die ProSieben-Pechsträhne nicht beenden.

Aus unserer Kritik zur Serie

Eigentlich könnte die Mythologie um einen Teufel auf der Erde kaum großspuriger sein. Zwar deutet die Premiere an, dass auch diese Story mal erzählt werden könnte, US-Reviews lassen jedoch wenig Hoffnung. Großartig dagegen die Soundtrack-Kulisse – wohl bewusst ohne das sonst obligatorische „Sympathy for the Devil“.
Mehr lesen in "Teufel in spe" von Jan Schlüter
Für ProSieben ist es allmählich betrüblicher Alltag: Der Münchener Privatsender startet eine US-Serie auf sehr gutem bis tollem Quotenniveau, kurz darauf sacken ihre Zuschauerzahlen völlig ein. Das jüngste Format, das von diesem Schicksal betroffen ist, ist die übernatürliche Serie «Lucifer». Die zweite Doppelfolge, die ProSieben über den Äther geschickt hat, kam am Mittwochabend ab 22.10 Uhr bei den Umworbenen lediglich auf maue 8,2 und 8,0 Prozent Marktanteil.

Die Reichweite belief sich auf 0,72 und 0,53 Millionen Werberelevante, insgesamt schalteten 1,04 sowie 0,81 Millionen Serienfreunde ein. Die Sehbeteiligung lag bei ähnlich ernüchternden 4,1 und 4,3 Prozent. Zum Vergleich: Das Auftaktdoppel kam sieben Tage zuvor auf tolle 6,9 und herausragende 8,7 Prozent bei allen und sehr gute 12,5 sowie tolle 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Die auf dem Hollywoodfilm «Ohne Limit» basierende Serie «Limitless» lief diesen Mittwoch zuvor einmal mehr mager: 0,99 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und 0,64 beziehungsweise 0,68 Millionen Jüngere wurden gemessen. Bei allen reichte es nur für schwache 3,0 und 3,1 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden bescheidene 5,9 und 6,1 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91122
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 8. Februar 2017nächster ArtikelDas zweite Mal «Das erste Mal Vater!» kommt nicht mehr so gut an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung