Doch der Krimiware gelang es zumindest zeitweise, die private Konkurrenz von ProSieben in Schach zu halten. «Wer ist Hanna?» erzielte in der werberelevanten Zielgruppe ziemlich durchwachsene 8,7 Prozent Marktanteil und lockte nur 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Beim Gesamtpublikum sicherte sich der Streifen den vierten Platz im Primetime-Ranking, da insgesamt 1,73 Millionen einschalteten, die ordentliche 5,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatten. Dahinter lieferten sich die Konkurrenten ein extrem enges Duell. «Forever» überzeugte bei kabel eins insgesamt 1,05 Millionen Zuschauer, «Castle» kam im Anschluss auf exakt eine Million Interessierte (3,2 und 3,1 Prozent). Zwischen die beiden Serien schob sich kurzzeitig «Law & Order: Special Victims Unit» bei VOX, das um 21.15 Uhr auf 1,01 Millionen Zuschauer verweisen konnte, zuvor aber nur 0,87 Millionen überzeugte (2,6 und 3,1 Prozent).
Bei den Umworbenen war das Duell der Serien ebenfalls ziemlich eng: «Law & Order» verzeichnete 4,3 und 5,1 Prozent Marktanteil, während kabel eins mit «Forever» und «Castle» auf 5,0 und 4,6 Prozent kam. «The Last Days on Mars» generierte bei RTL II unterdessen ebenfalls schleppende 4,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit 0,96 und 0,52 Millionen Zuschauern rangierte man ungefähr auf demselben Niveau wie die Konkurrenz von kabel eins und VOX. Sat.1 befand sich ebenfalls in diesem Getümmel und lag dementsprechend weit unter den eigenen Erwartungen. «Jack and Jill» lockte nur 0,93 Millionen Zuschauer an und drittelte mit 2,9 Prozent Gesamtmarktanteil den Senderschnitt. Bei den Umworbenen lief es mit 5,1 Prozent ebenfalls mies, da insgesamt nur 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel