Blockbuster-Battle

Filmcheck: «Bad Sitter»

von

Im Kino ging die Komödie mit Jonah Hill vollkommen unter. Wie sieht es im deutschen Free-TV aus?

Unter der Regie von David Gordon Green («Ananas Express») fiel Comedystar Jonah Hill 2011 auf die Nase: Die nicht einmal 90 Minuten lange Komödie «Bad Sitter» wurde von sehr schwachen Kritiken begrüßt und ging auch beim zahlenden Publikum unter. Bei einem Budget von 25 Millionen wurden nur 34,9 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt – davon wurden etwas mehr als 30 Millionen Dollar allein in den USA und Nordamerika generiert. In Deutschland wurden weniger als 100.000 Tickets losgeschlagen.

Die Free-TV-Premiere am 10. Mai 2014 verlief zur besten Sendezeit konsequenterweise unspektakulär: 1,17 Millionen Fernsehende führten bei ProSieben zu mauen 3,9 Prozent Marktanteil. 0,86 Millionen Umworbene entsprachen unterdessen zu ähnlich bescheidenen 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung am Folgetag brachte es hingegen auf sehr gute 6,2 Prozent bei allen und gute 11,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Am 7. Juni 2015 fuhr die Komödie ab 14.35 Uhr noch bessere Zahlen ein: Sehr gute 6,6 und 13,7 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto, während es am 22. Juni 2016 ab 20.15 Uhr nur noch für magere 3,1 und 6,7 Prozent reichte.
Holt «Bad Sitter» bei ProSieben am Neujahrstag ab 14.25 Uhr Werte über Senderschnitt?
Ja, in allen Altersgruppen
4,2%
Ja, bei den Umworbenen
50,0%
Ja, beim Gesamtpublikum
8,3%
Nein, keineswegs
37,5%

Kurz-URL: qmde.de/90314
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Winterlich-wunderbare Filme von Schnee und Eis (Teil II)nächster ArtikelProSieben im Jahr nach Raab: Wie verlief die Mission Schadensbegrenzung?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung