TV-News

RTL: Neuer Sendeplatz für die «Anwälte der Toten»

von

Kein neuer Slot, sondern eine Rückkehr auf bekanntes Terrain feiert im Februar derweil Ralf Schmitz mit seinem «Take Me Out».

Mit der Bekanntgabe, die Sitcom «Modern Family» von RTL Nitro zu übernehmen und das in Deutschland bisher weniger beachtete Format somit künftig auf großer Bühne zu präsentieren, gelang RTL eine der großen Schlagzeilen des Dezembers. Die erste Staffel der Serie beginnt am 19. Januar nach dem Dschungelcamp. Ab dem 2. Februar 2017 wird die Serie dann immer donnerstags ab 22.15 Uhr und mit gleich vier Episoden am Stück im RTL-Abendprogramm beheimatet sein. Das heißt auch: Die «Anwälte der Toten», die aktuell zu dieser Zeit laufen, müssen sich eine neue Heimat suchen.

Die Doku war mit zuletzt regelmäßig auch einstelligen Werten und einem Zielgruppen-Schnitt von 9,3 Prozent im Dezember 2016 kein Renner. Ab dem 5. Februar laufen die Episoden der Crime-Doku demnach sonntags nach der «Spiegel TV Reportage», also in der Regel einige Minuten vor Mitternacht. Auf diesem Sendeplatz waren bisher Spielfilm-Wiederholungen zu sehen, die aber ebenfalls deutlich einstellige Werte generierten. Die Messlatte für «Anwälte der Toten» wird also nicht sonderlich hoch sein. Nach aktuellem Stand der Dinge plant der Kölner Sender dann immer in der Nacht auf Montag gleich mehrere Episoden der Reihe zu zeigen.

Auf gewohntem Sendeplatz, nämlich am späteren Samstagabend, kehrt derweil Ralf Schmitz mit seiner Kuppelshow «Take Me Out» zurück. Ab dem 4. Februar 2017 sollen samstags um 22.15 Uhr sieben neue Episoden zu sehen sein. Anfang 2016 punktete das Format mit 22,7 Prozent Marktanteil in der Spitze.

Kurz-URL: qmde.de/90247
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst «Hot oder Schrott» reif für die Primetime?nächster Artikel‚Mehr und komplexere Themen erzählen‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung