Quotennews

«Winnetou» muss etwas Federn lassen

von   |  3 Kommentare

Trotz Einbußen bei Jung und Alt: Erneut ritt kein Format in der Zielgruppe erfolgreicher als der RTL-Western.

Der RTL-Dreiteiler «Winnetou» ging am Dienstagabend in die zweite Runde. Diese kam zwar weiterhin auf zufriedenstellende Werte, gegenüber dem ersten Part ließ der Western allerdings klar nach. 4,33 Millionen Gesamtzuschauer schalteten ein – den Auftakt sahen am ersten Weihnachtstag noch 5,06 Millionen. Die Sehbeteiligung sank von richtig tollen 15,4 Prozent auf sehr gute 12,9 Prozent.

Bei den Umworbenen gab der Marktanteil von tollen 19,2 auf sehr gute 14,8 Prozent nach. Die Reichweite belief sich auf 1,72 Millionen Werberelevante – dies reichte, um «Winnetou» zum zweiten Mal den Tagessieg in der Zielgruppe zu bescheren. Der im Anschluss gezeigte US-Film «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers» gelangte ab kurz nach 22 Uhr dann auf passable 12,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt wurde eine Reichweite in Höhe von 2,22 Millionen Spielfilm-Freunden ermittelt.

Den Gesamtsieg holte sich Das Erste mit «Nord bei Nordwest – Der wilde Sven». 5,18 Millionen Fernsehfreunde wurden gemessen, darunter befanden sich 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Sehbeteiligung lag insgesamt bei erfreulichen 15,3 Prozent, das jüngere Publikum schaltete zu 8,4 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90230
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Dezember 2016nächster Artikel«Akte»: Die Ära Ulrich Meyer endet leise
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Nr27
28.12.2016 13:46 Uhr 1
Leider war der zweite "Winnetou"-Teil deutlich schwächer als der erste. Ich hoffe, mit dem Trilogie-Abschluß geht es wieder bergauf.
Burpie
28.12.2016 19:20 Uhr 2
Ja, dem muss ich zustimmen. Z.B. Vogel war weitaus stärker als Yardim. Schade...
jürgen.jobst
29.12.2016 10:09 Uhr 3
Hmm, so unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich fand den 2ten Teil stärker und besser, als den ersten.

Wobei ich den ersten auch überdurchschnittlich gut fand.

Und auch fand ich Yardim unterhaltsamer, lustiger als Vogel!

Ist für mich deshalb schwer zu verstehen...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung