Quotennews

«Sterne von Berlin» verlieren weiter an Strahlkraft

von

Nur einmal schnitt das Format in seinem bisher jungen Run schlechter ab. Zwischen den Scripted Realities startete unterdessen der «RTL II You Flash» zufriedenstellend.

«Sterne von Berlin» gibt RTL II weiter Rätsel auf. Seit dem Start am 21. November 2016 hielt die Reality-Soap kein einziges Mal den Schnitt der Grünwalder Senders ein. Nach einem zumindest akzeptablen Start ging es bereits in Folge drei hinunter auf 3,5 Prozent des jungen Publikums, bevor sich die Sendung durchschnittlich bei knapp über vier Prozent einpendelte und nur noch vereinzelt zu Werten über fünf Prozent gelangte. Am Mittwoch fiel das Format mit nur noch 3,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wieder in den tiefroten Bereich.

Insgesamt 210.000 Zuschauer, davon 140.000 aus der jungen Zielgruppe, schalteten ein. Nur einmal lief es für «Sterne von Berlin» noch schlechter, als am 29. November insgesamt 190.000 Zuschauer nur 3,0 Prozent des jungen Publikums enthielten. Dabei starteten "die jungen Polizisten" ordentlich in die Woche: Am Montag und am Dienstag standen Quoten von 5,5 und 5,7 Prozent bei den Umworbenen fest.

Ein sehenswertes Debüt legte dagegen der «RTL II You Flash» hin. Der neu eingerichtete, rund zweiminütige News-Flash, der das titelgebende RTL II-Angebot im Internet bekannter machen soll, erreichte mit seiner ersten Ausgabe ab 18.59 Uhr 0,97 Millionen Zuschauer, die zu 11,4 Prozent bei den Werberelevanten führten. Davor generierte «Köln 50667» mit insgesamt 0,73 Millionen Interessenten und 9,5 Prozent des jungen Publikums den besten Marktanteil seit Ende September. Auch «Berlin - Tag & Nacht» lief später mit 10,2 Prozent gewohnt zufriedenstellend, nachdem die Hauptstädter zum Wochenstart mit den besten Zahlen seit Februar aufwarteten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89990
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMatthias Killings «21 Schlagzeilen» kommen nur unterdurchschnittlich annächster Artikel«Aktenzeichen XY… ungelöst» holt mühelos den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung