International

«The Nine»: Fox Networks Group verwirklicht Spionageserie

von

Die Fox Networks Group Europe & Africa scheint mit dem Vertrieb der Formate ihrer US-Mutter noch nicht ausgelastet und bestellt ihre erste Eigenproduktion.

Die jahrelang unter dem Namen Fox International Channels firmierende Sendergruppierung Fox Networks Group Europe & Africa steig ins Geschäft mit Eigenproduktionen ein: Wie der US-Branchenblog 'Deadline' in Erfahrung gebracht hat, orderte die Organisation eine achtteilige Spionageserie mit dem Titel «The Nine», die in Deutschland vermutlich zum Pay-Sender FOX kommen wird. Diese handelt von einem im Ruhestand befindlichen Agenten, der seine Arbeit wieder aufnimmt, als er die Möglichkeit wittert, sich für den Tod seines Sohnes zu rächen.

Quasi aus Versehen stößt er auf Hinweise, dass westliche Mächte im Nahen Osten gezielt sprichwörtlich Öl ins Feuer gießen, um aus den so entstehenden Konflikten Profit zu schaffen. Die Story soll den Protagonisten von Großbritannien in die USA, nach Frankreich sowie in den Iran und Libanon schicken. Zu den Drehorten gehört unter anderem Marokko, die erste Klappe soll noch im Frühjahr 2017 fallen.

Erdacht wurde das Format von Simon Maxwell («Killing Bono» und «Rogue»-Schöpfer Matthew Parkhill, darüber hinaus wird sich Stephen Thompson (BBCs «Sherlock») an den einstündigen Drehbüchern beteiligen. Zu den Produzenten zählen Hilary Bevan Jones und Tom Nash, deren TV-Schmiede Endor Productions Teil der Red Arrow Group ist.

Mehr zum Thema... Killing Bono Rogue Sherlock The Nine
Kurz-URL: qmde.de/89719
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSandra Kuhn stößt zu «Explosiv» hinzunächster Artikel«Schnapp Dir das Geld!»: Game-Show, Krimi, Schnitzeljagd
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung