Quotennews

Böhmermanns-US-Special bringt gute Werte

von

Tagessieger beim digitalen ZDFneo wurde derweil «Bares für Rares», einmal mehr mit einer richtig starken Reichweite. Und Sky1?

Mit einer besonderen Folge seines wöchentlichen Formats «Neo Magazin Royale» hat Moderator Jan Böhmermann auf die kommende Woche stattfindenden US-Wahlen einstimmen wollen. 45 Minuten lang reiste er zusammen mit Ralf Kabelka durch die USA, die Episode wurde übrigens nicht nur in Deutsch vertont, sondern auch auf Englisch – um international gesehen werden zu können. Bei ZDFneo feierte sie am Donnerstag ab 22.20 Uhr ihr Debüt und generierte im Schnitt 0,37 Millionen Zuschauer, was guten 1,7 Prozent entspricht. Wie üblich war die direkt davor platzierte «heute-Show»-Wiederholung aber deutlich erfolgreicher (0,63 Millionen, 2,3%).

Nicht zu bremsen ist derweil Horst Lichter mit den bei ZDFneo am Vorabend platzierten Wiederholungen von «Bares für Rares». Er holt dort inzwischen fast halb so viele Ausstrahlungen wie im ZDF-Nachmittagsprogramm. Am Donnerstag standen ab 19.20 Uhr 1,14 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Die ab 18.30 Uhr gezeigte Episode überzeugte schon mit 3,6 Prozent im Gesamtmarkt.

Vom am Donnerstagabend gestarteten Pay-TV-Sender Sky1, der mit der Premiere von «Masterchef» zum Leben erweckt wurde, liegen übrigens noch keine Zuschauerzahlen und Marktanteile vor. Weil Sky1 sich teils auch über Werbung finanziert, dürfte es aber nicht lange dauern, bis Quoten an die Öffentlichkeit kommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89154
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNegativrekorde: «Blindspot» von der richtigen Spur abgekommennächster ArtikelBoxen: Sauerland und ProSiebenSat.1 bleiben Partner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung