Quotennews

Ein Nachgeschmack von Halloween: RTL Nitro gruselt sich zu toller Quote

von

Lektion für Programmplaner: An Allerheiligen ist für einige Fernsehnutzer weiterhin Halloween.

Der 1. November war bei RTL Nitro dieses Jahr quasi das Nachspiel zum 31. Oktober: Einen Tag nach dem Gruselfest Halloween bestückte der Digitalsender seine Primetime mit Horrorfilmen. Ab 20.15 Uhr räumte «Das Geisterschloss» bei den Umworbenen ab: 0,25 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehfreunde führten zu tollen 2,2 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss ging es zwar etwas abwärts, dennoch wurden zufriedenstellende Zahlen eingefahren:

«Cold Creek Manor» reizte ab 22.25 Uhr noch 0,11 Millionen Werberelevante. Dies glich einem Marktanteil von 1,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum eröffnete das Horrordoppel mit 0,42 Millionen Interessenten und akzeptablen 1,3 Prozent, im Anschluss standen 0,17 Millionen und 1,1 Prozent auf der Uhr.

ZDFneo setzte zur Primetime derweil auf einen Doppelpack der Krimireihe «Marie Brand und …», was beim Gesamtpublikum in starke Zahlen mündete. 1,60 und 1,38 Millionen Krimifans bescherten dem öffentlich-rechtlichen Kanal 4,8 sowie 5,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89096
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shutter Island» nur mäßignächster Artikel«Detektei Wolloscheck» tut sich schwer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung