Primetime-Check

Montag, 19. September 2016

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Wie kam «Titanic» bei Sat.1 an, wie erfolgreich lief «The Big Bang Theory» bei ProSieben und wie sah es für das Spielfilmdoppel bei kabel eins aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,7% MA
  • 14-49: 63,1% MA
Das ZDF sicherte sich mit «Liebe bis in den Mord – Ein Alpenthriller» den Tagessieg. 5,93 Millionen Zuschauer bedeuteten starke 19,0 Prozent insgesamt, mit 9,1 Prozent lief es bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr toll. Das «heute-journal» brachte es danach auf 15,2 und 8,7 Prozent, bevor «Zulu – Blutiges Erbe» 12,9 und 7,1 Prozent einfuhr. RTL hielt mit 4,60 Millionen «Wer wird Millionär?»-Zuschauern und 14,7 sowie 14,0 Prozent dagegen. «Das Jenke-Experiment» schloss mit sehr guten 12,2 und tollen 18,0 Prozent an.

Der «Gesundheits-Check» interessierte im Ersten derweil 2,50 Millionen Menschen. Schwache 8,0 Prozent wurden insgesamt eingefahren, bei den Jüngeren erreichte das Format sehr gute 7,7 Prozent. «Hart aber fair» holte danach 8,7 und 3,3 Prozent, «Farbe bekennen» schloss mit 8,5 und 2,8 Prozent an. «Titanic» schipperte indes bei Sat.1 mit einer Reichweite von 1,35 Millionen Filmfreunden umher. Die Jüngeren schauten zu sehr guten 10,4 Prozent rein.

ProSieben lockte mit einem «The Big Bang Theory»-Viererpack 1,86 bis 2,48 Millionen Sitcomfreunde an, bei den Umworbenen kamen sehr gute 13,9 bis bemerkenswerte 18,0 Prozent zusammen. «Circus HalliGalli» holte wiederum 0,83 Millionen Spaßvögel und akzeptable 10,3 Prozent der Werberelevanten an die Mattscheiben. «Traumfrau gesucht» holte bei RTL II wiederum 0,91 Millionen Neugierige und gute 6,1 Prozent, ehe «Reich & sexy» auf 0,61 und 3,8 Prozent stürzte. «InTouch» schloss mit sehr schwachen 0,32 Millionen und 3,0 Prozent an.

kabel eins strahlte derweil «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» aus und bewegte damit 1,08 Millionen Filmfreunde zum Einschalten. «Underworld: Evolution» folgte mit 0,52 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden mäßige 4,6 und 4,3 Prozent erzielt. «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca» hingegen brachte VOX 1,46 Millionen Neugierige und sehr gute 8,3 Prozent in der Zielgruppe ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88207
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