Quotennews

RTLs abenteuerliche Tiere überzeugen

von

Tiere ziehen offenbar immer: Die Rankingshow führte die Kölner zum Primetime-Sieg bei den Jüngeren.

Quotenübersicht «Die 100...»

  • Sommer 2015 (witzigsten Tiere vor laufender Kamera): 3,46 Mio. / 20,7%
  • März 2016 (witzigsten Tiere vor laufender Kamera, Wdh.): 3,64 Mio. / 15,3%
Gesamt / 14-49
Mit den 100 witzigsten Tieren hat RTL bereits gute Erfahrungen sammeln können (siehe Infobox), dasselbe klappte nun auch mit den «100 abenteuerlichsten Tieren vor laufender Kamera», die am Freitag ab 20.15 Uhr über den Äther gingen. 3,44 Millionen aller Fernsehenden wollten sich diese nicht entgehen lassen, was 13,6 Prozent entsprach.

Von den wichtigen 14- bis 49-Jährigen schauten 1,32 Millionen zu, die für 16,3 Prozent und somit für den Sieg am Abend sorgten. «Sascha Grammel live!» setzte anschließend sogar noch einen drauf und kam bei den Umworbenen auf 18,9 Prozent. Insgesamt blieben für das Comedy-Bühnenprogramm 2,78 Millionen Leute wach.

Bei den Älteren wurde RTL allerdings vom Ersten abgehängt, das zur besten Sendezeit einen «Brennpunkt» über die Todesschüsse in Dallas ausstrahlte. 3,68 Millionen informierten sich über die Ereignisse, was zu 15 Prozent am Gesamtmarkt führte. Das danach gesendete Drama «Gestern waren wir Fremde» steigerte sich leicht auf 3,70 Millionen. 14,3 Prozent waren damit drin.

Über den Tag gesehen lag RTL bei den Jüngeren auf Rang eins, und zwar mit durchschnittlich 13,6 Prozent Marktanteil. Dahinter folgte ProSieben mit 10,2 Prozent, Sat.1 belegte mit 9,7 Prozent einen soliden dritten Platz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86716
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Freiwillig Feuerwehrfrau»: ZDF dreht neue Herzkino-Reihenächster ArtikelLeichtathletik-EM legt deutlich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung