Quotennews

Robert De Niro punktet für RTL bei den Jungen und heftet sich dem Fußball an die Fersen

von   |  2 Kommentare

Der vielleicht etwas unbekannte Film «Malavita» sorgte bei RTL am Sonntagabend für eine positive Überraschung. Der «Sex & the City»-Wiederholung lief er jedenfalls deutlich davon.

Zugegeben: Der Film «Malavita – The Family» gehört nicht zu den bekanntesten, die im Jahr 2013 produziert wurden. Daher: Besetzt mit Michelle Pfeiffer und Robert De Niro brauchte er rund drei Jahre, bis er es ins Free-TV schaffte. Eingesetzt von RTL wurde die Krimikomödie dann auch noch während der EM und in Konkurrenz zum Sieg der Belgier gegen Ungarn. Dafür machte der zweistündige Streifen seine Sache aber verdammt gut. Mit 11,2 Prozent war die Produktion in der klassischen Zielgruppe nicht nur gefragter als die «Tatort»-Wiederholung im Ersten, sondern lag auch meilenweit vor ProSieben.

Dort kam «Sex & the City – Der Film» nicht über 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen hinaus. Gesamt betrachtet wird der Unterschied noch deutlicher. Holte ProSieben ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,93 Millionen Filmfans vor die Geräte, waren es bei RTL 2,32 Millionen.

Schwach übrigens schnitt kabel eins mit der Wiederholung von «NVA» ab. Hier generierte man beim jungen Volk zur besten Sendezeit nur 2,8 Prozent Marktanteil. Rund 580.000 Leute interessierten sich für den Streifen mit Detlev Buck und anderen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86453
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweistellige Werte für «Anne Will», «Tatort» gibt nachnächster ArtikelIrlands Fast-Sensation beschert dem ZDF beste 15-Uhr-Reichweite der EM
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
27.06.2016 13:59 Uhr 1
Wieder einmal zu sehen ! Man kann dem Tatort Paroli bieten ! Nur trauen muß man sich !
P-Joker
27.06.2016 15:16 Uhr 2
Bei einem wiederholten Tatort ist das auch nicht so ein großes Kunststück Paroli zu bieten. :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung