US-Fernsehen

Ton aus: HBO macht Schluss mit «Vinyl»

von

Der Pay-TV-Sender trennt sich von seinen alten Zöpfen. «Vinyl» gefiel unter dem Strich nur den Kritikern.

Cast & Crew

  • Erfinder: Mick Jagger, Martin Scorsese, Rich Cohen, Terence Winter
  • Darsteller: Bobby Cannavale, Paul Ben-Victor, P. J. Byrne, Max Casella, Ray Romano, Olivia Wilde u.a.
  • Regie (Pilot): Martin Scorsese
  • Ausf. Produzenten: Scorsese, Jagger, Winter, Emma Tillinger Koskoff, George Mastras u.a.
  • Produktion: Paramout TV, Jagged Prod. u.a. für HBO
  • Episoden: 10 in Season 1
Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO blickt in die Zukunft und baut auch programmlich kräftig um. Nach einigen Quotenflops in der jüngsten Vergangenheit schien es zuletzt, als würde die neue Senderleitung vermehrt auf Familiendramen setzen wollen. Dazu passt auch die Entscheidung die von Kritikern gefeierte Musik-Serie «Vinyl» nicht zu verlängern. Anfang des Jahres hatte man derweil noch andere Pläne. Kurz nach dem Start im US-TV war man sich eigentlich einig, weiter zu machen.

Das Finale der ersten Staffel ist schon mehrere Monate her, der Schlussstrich wurde aber erst jetzt gezogen. In einem Statement sprach HBO von einer gut überlegten Entscheidung, die nicht einfach zu treffen gewesen sei. Man habe enormen Respekt vor der kreativen Leistung des Teams.

Diesem gehörte unter anderem Terence Winter («Boardwalk Empire») an, der aber im Falle einer zweiten Staffel ohnehin nicht mehr an Bord gewesen wäre. Ausführende Produzenten waren zudem Martin Scorsese und Mick Jagger.

Mehr zum Thema... Boardwalk Empire Vinyl
Kurz-URL: qmde.de/86384
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis tief in die Nacht: RTL II lässt die Kegel fliegennächster ArtikelVideo-App BET startet auch in Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung