Quotennews

«Auf Streife» trotzt am Nachmittag dem Fußball

von

Die Sat.1-Scripted-Reality kam in direkter Konkurrenz zur EM sogar auf zweistellige Zielgruppen-Marktanteile. Das sah bei RTL mit einem Formel-1-Qualifying ganz anders aus.

«Auf Streife» erfreut sich nicht nur wochentags immer größerer Beliebtheit bei Sat.1, auch am Wochenende ist die Scripted-Reality ein Publikumsmagnet. Die drei ab 14.05 Uhr gezeigten Ausgaben ergatterten 12,5, 10,6 und nochmals 12,5 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. 1,25 bis 1,33 Millionen aller Fernsehenden waren zugegen – und das, obwohl Das Erste parallel massig Fußballfans anlockte.

Bei RTL stand Live-Sport auf dem Programm; von dem Europa-Qualifying der Formel 1 waren allerdings nicht wirklich viele Menschen angetan. So blieb das freie Training gegen 14 Uhr bei mauen 10,9 Prozent hängen, die Vorberichte sowie das Qualifying an sich brachten es schließlich lediglich auf 7,5 beziehungsweise 9,2 Prozent. Mit 7,4 Prozent musste sich die Nachberichterstattung begnügen. Zu diesen Zeitpunkten lag Sat.1 stets vorne.

Auch ProSieben hatte nichts zu melden in der Daytime. «The Middle», «Mom», «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» erzielten bestenfalls 10,8 Prozent. Mit 4,4 Prozent markierte Charlie Harper um 15.42 Uhr das Quotentief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86302
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimis stärkster Verfolger des Fußballsnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. Juni 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung