Quotennews

«Arrow» hat auch in Woche zwei Probleme

von   |  3 Kommentare

Die EM ist auch an der Superheldenserie «Arrow» bei VOX nicht spurlos vorbeigegangen, auch wenn sie die miesen Quoten der Vorwoche nicht dramatisch unterbot.

Der müde Staffelauftakt der vierten Runde «Arrow» bei VOX in der vergangenen Woche bot keine geeignete Grundlage für den zweiten Ausstrahlungs-Montag – vor allem im Angesicht der Konkurrenz der Europameisterschaft. Das Spitzenspiel zwischen Belgien und Italien setzte der Superhelden-Serie durchaus zu. Da dieses jedoch erst gegen 21 Uhr angepfiffen wurde, hatte «Arrow» zumindest zu Beginn noch die Möglichkeit, irgendwie zu überzeugen. Dennoch erzielte die vierte Folge der in den USA von Fans kritisierten vierten Staffel nur 3,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lag die Episode 0,4 Prozentpunkte unter dem Wert der Vorwoche. 0,82 Millionen schalteten insgesamt ein, wovon 0,39 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren (3+: 2,6%).

Danach ging es in direkter Konkurrenz zumindest anfangs bergab. Folge fünf und sechs kamen nur noch auf maue 2,6 und 3,2 Prozent bei den jungen Zusehern. 0,77 sowie 0,71 Millionen verirrten sich am Abend noch zu VOX, wobei 0,34 sowie 0,32 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zuzuordnen waren. Beim Gesamtpublikum verbuchte «Arrow» in direkter Konkurrenz zur Fußball-Europameisterschaft durchwachsene 2,3 und 2,7 Prozent Marktanteil. Erst danach wurden die Quoten zu später Stunde wieder etwas erfreulicher. Zwar lag «Arrow» gegen 23 Uhr mit 4,9 Prozent Marktanteil immer noch weit unter dem Senderschnitt, jedoch war es bisher der zweitbeste Wert der Staffel. 0,57 Millionen (0,28 Mio. 4-49) schalteten noch ein, was letztendlich zu 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum führte.

Doch nicht nur VOX kämpfte mit dem Zuschauerinteresse. kabel eins entschied sich im Gegensatz zum Kölner Sender für eine einfache Filmwiederholung. «Aeon Flux» lockte 0,82 Millionen Zuschauer an, die beim Gesamtpublikum nur 2,5 Prozent zur Folge hatten. In der werberelevanten Zielgruppe standen im Angesicht der EM doch recht ordentliche 4,2 Prozent auf dem Papier (0,51 Mio.).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86192
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. Juni 2016nächster Artikel«Frühstücksfernsehen» und Salesch machen Sat.1 am Morgen froh
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Nr27
14.06.2016 12:15 Uhr 1
Sie sollen die Serie endlich komplett auf nach 22.00 Uhr verschieben und davor Filme bringen - so wäre "Arrow" wenigstens ungeschnitten ...
FairyQueen
14.06.2016 14:04 Uhr 2
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Ich glaube aber nicht das die Quote steigen wird. The Flash bei Prosieben läuft um 23.00 Uhr und holt auch nur miese Zahlen. Das Problem, meiner Meinung nach, ist einfach das Serien oder Filme die auf Comics beruhen hier einen schlechten Stand haben. Leider.
Belthazor
15.06.2016 15:43 Uhr 3
Bei mir ist es zumindest so, dass ich meine Serien auf Netflix oder Amazon schaue und neue Folgen dann im Pay TV. Bei Arrow absichtlich nicht auf Vox, weil die Folgen zensiert und mit Werbung sind. Darum warte ich auf einen ReRun bei RTL Crime.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung