Quotennews

Schwaches Ende für «Six Feet Under»

von
Am 11. Mai 2004 startete bei VOX die Free-TV-Premiere von «Six Feet Under – Gestorben wird immer». Einen Tag später vermeldete Quotenmeter.de die sensationellen Einschaltquoten von 1,45 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,1 Prozent. Der Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern betrug stolze 12,1 Prozent. Wochen später war von den phänomenalen Quoten nichts mehr zu sehen.


Und so wie die letzte Folge der dritten Staffel heißt, „Tut mir leid, ich weiß nicht mehr weiter“, wird es wohl auch VOX gegangen sein. Die preisgekrönte Serie des US-Pay-TV-Network HBO erzielte am Dienstagabend nur 0,62 Millionen Zuschauer. Das sind magere 3,0 Prozent bzw. fünf Prozent bei den Werberelevanten.

Zum Vergleich: VOX erzielt im aktuellen Fernsehjahr (Sep. – Jan.) 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und 6,1 Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Six Feet Under TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: «Gilmore Girls» gehen, «Amy» kommtnächster ArtikelDoku-Soap am Dienstag floppt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung